Kita-Kinder schmückten Weihnachtsbaum im Krankenhaus
Zwölf Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Sonnenland in Rengsdorf kamen extra nach Dierdorf, um den Weihnachtsbaum im dortigen Krankenhaus zu schmücken. Eine Fahrgemeinschaft, bestehend aus den Erzieherinnen Renate Kuhn und Christine Fuhrmann sowie fünf Müttern, hatte die Fahrt möglich gemacht.
Dierdorf. Mit einer großen Kiste voller selbst gebasteltem Schmuck und viel Freude gingen die Kinder ans Werk. Bei so vielen Helfern war der Baum schnell geschmückt und erstrahlt nun in vielen schönen bunten Farben.
„Mit dieser Aktion möchten wir uns beim Krankenhaus bedanken, weil wir jedes Jahr mehrfach Krankenhaus und Rettungswache besichtigen dürfen. Die Pflegekräfte und Ärzte nehmen sich dabei immer viel Zeit für die Kinder, machen oft sogar einen Ultraschall. Das finden wir und vor allem die Kinder wirklich klasse“, erklärte Erzieherin Christine Fuhrmann. Als Dankeschön für das Schmücken erhielten die Kinder kleine Süßigkeiten vom Haus.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion