Werbung

Nachricht vom 12.12.2015    

Frontalzusammenstoß im Saynbachtal

Am Samstagnachmittag, den 12. Dezember, um 14.07 Uhr kam es auf der B 413 in Höhe des Klärwerkes Isenburg zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Ein Schwerverletzter musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden, ein Ehepaar wurde leicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Fotos: Wolfgang Tischler

Isenburg. Am Samstagnachmittag fuhr ein weißer Fiat-Kastenwagen von Isenburg kommend in Richtung Bendorf. In der Kurve kurz vor dem Klärwerk kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug aus bislang noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein Ehepaar aus dem Kreis Mayen-Koblenz im PKW entgegen. Sie konnten einen Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Bei dem Unfall wurde der Verursacher schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Ehepaar wurde leichter verletzt und in zwei Rettungswagen versorgt und dann in Krankenhäuser gefahren. Die Bundesstraße musste für die Rettung, Landung des Hubschraubers und Unfallaufnahme längere Zeit voll gesperrt werden.



Die Feuerwehr Kleinmaischeid war mit zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Sie übernahm zum einen die Sperrung der Straße und streute die verschmutzte Fahrbahn ab. Die Wehr sicherte den Brandschutz, denn es waren Betriebsstoffe ausgelaufen und die Batterien der Fahrzeuge mussten abgeklemmt werden. Das DRK und Johanniter sowie ein Notarzt waren zur Versorgung der Verletzten vor Ort. Die First Responder aus Bendorf waren mit alarmiert und an der Unfallstelle. (woti)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Abschluss des Projekts "Gemeinsam SCHULWÄRTS" in Neuwied

In Neuwied fand die Abschlussfeier des Projekts "Gemeinsam SCHULWÄRTS - Grundschulkinder im Huckepack" ...

Unbekannte beschädigen Verkehrseinrichtungen in Rheinbreitbach und Leubsdorf

In Rheinbreitbach und Leubsdorf wurden kürzlich zwei Verkehrseinrichtungen beschädigt. Die Polizeiinspektion ...

Vorschulkinder in Erpel entdecken den Bauhof

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Regenbogenland aus Erpel hatten einen ganz besonderen Tag: Gemeinsam ...

Erste ADAC Radservice-Station am Nürburgring eröffnet

Am Nürburgring gibt es ab sofort eine neue Anlaufstelle für Radfahrende. Der ADAC Mittelrhein hat dort ...

Von Grossstadtgeflüster bis Madsen: Bonn wird im August wieder zur Festivalhochburg

Wenn "Madsen", "Grossstadtgeflüster" und "Das Lumpenpack" auf einer Bühne stehen, ist klar: Das Green ...

Klangwelten in der Sayner Hütte: Zwei außergewöhnliche Konzerte

Die Sayner Hütte hat sich längst als bedeutende Konzertstätte etabliert. In der kommenden Woche stehen ...

Weitere Artikel


Aufwärtstrend im Gastgewerbe hält an

Die aktuelle IHK-Umfrage im Tourismus und Gastgewerbe zeigt: Der Aufwärtstrend im Gastgewerbe hält an. ...

Blocker Bürger unterstützen Integration der Flüchtlinge

In Block fand zum Thema Flüchtlingscamp eine Bürgerversammlung statt. Den Bürgern konnten bestehende ...

Die Kirche Niederbieber künftigen Generationen erhalten

Der Kirchbauverein der Evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber. hat einiges getan für die Pflege ...

Niederlage in Herne für Neuwieder Bären

Auf diese Premiere hätte der EHC Neuwied gerne verzichtet: Zum ersten Mal in der laufenden Saison haben ...

Rettungshundestaffel übte mit Defibrillator

Die BRH Rettungshundestaffel Westerwald e.V. stellt professionelle Teams zur Suche von vermissten Personen ...

Den Baum in der Bank geschmückt

Der Puderbacher Kindergarten hat den Weihnachtsbaum in der örtlichen Filiale der Westerwald Bank geschmückt. ...

Werbung