Werbung

Nachricht vom 10.12.2015    

Hoher Besuch bei der Sparkasse Neuwied

Hoher Besuch aus weiter Ferne hatte sich in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Neuwied angekündigt. Der Nikolaus reiste an. Schon in den vergangenen Jahren hatte er hier Station gemacht. Das wollte er sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen.

Foto: Sparkasse Neuwied

Neuwied. Mit dem traditionellen Nikolauslied „Lasst uns froh und munter sein“ wurde der Nikolaus von mehr als 70 Kindern stimmungsvoll begrüßt. Anschließend lauschten die drei- bis zehnjährigen Kinder andächtig der Weihnachtsgeschichte „Der riesengroße Schneemann“, um dann eine prall gefüllte Tüte mit Büchern, Kartenspielen und Stofftieren vom Nikolaus überreicht zu bekommen.

Zum Schluss waren sich alle Kinder einig: „Nikolaus ist ein guter Mann“. Dann zog der Nikolaus weiter, denn auch in den Geschäftsstellen in Engers, Puderbach, Unkel und Linz wollte er noch viele Kinder beschenken.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Kreis Neuwied setzt auf Gästeführungen: Netzwerktreffen zur Stärkung des Tourismus

Beim fünften Netzwerktreffen der Tourismusakteure im Landkreis Neuwied stand das Thema Gästeführungen ...

Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

Erfolgreicher Blutspendetag in Neuwied

Am 11. Juni fand im Raiffeisen-Finanz-Center der VR Bank RheinAhrEifel ein großer Blutspendetag statt. ...

Rolf Franke auf der Spur von Gaslecks in Neuwied

In Neuwied sorgt ein Mann mit ungewöhnlichen Geräten für Sicherheit: Rolf Franke ist im Auftrag der Stadtwerke ...

Weitere Artikel


Rengsdorf zeichnet Ehrenamtler aus

Zum dritten Mal hat die Verbandsgemeinde Rengsdorf den Ehrenamtstag durchgeführt. Die 14 Ortsgemeinden ...

Jugendchor singt in Flüchtlingsunterkunft

Eine überwältigende Resonanz fand ein kurzfristig anberaumtes Adventsprogramm für die Flüchtlinge in ...

Großalarm SEG Kreis Neuwied – Pfefferspray-Attacke in Neustadt

AKTUALISIERT. Die Schnelleinsatzgruppen (SEG) des DRK im Kreis Neuwied wurden am Freitagmittag, dem 11. ...

Jetzt kann es im Sandkauler Weg weitergehen

Wie der Landtagsabgeordnete Fredi Winter (SPD) mitteilt, ist die Landeszuwendung für den zweiten Bauabschnitt ...

Kindergarten Dernbach öffnet am 7. Januar 2016 wieder

Der Kindergarten Dernbach musste wegen Schäden am Dach saniert werden. Nach Beginn der Sanierung wurden ...

Rechte Szene schürt weiterhin Fremdenhass

Die Teilnehmerzahlen der mittlerweile dritten Veranstaltung anlässlich eines Demonstrationsaufrufs durch ...

Werbung