Werbung

Nachricht vom 09.12.2015    

Verbandsgemeinde Rengsdorf hat neue Homepage

Im Frühjahr beschloss die Verbandsgemeindeverwaltung die Homepage der Verbandsgemeinde Rengsdorf zu überarbeiten. In erster Linie ging es nicht nur um ein neues Design – nein die neue Internetseite sollte bedienerfreundlicher und der heutigen Technik angepasst werden.

Von links: Christian Schmidt, Marius Anhäuser, Sabine Blasius, Phillip Ehlscheid, Anette Schneider, Sven Stühn, Gordon Strutz, Diana Hömke und Hans-Werner Breithausen (Bürgermeister VG Rengsdorf). Foto: Wolfgang Tischler

Rengsdorf. Zunehmend mehr Bürger nutzen heute das Web-Angebot nicht nur am Arbeitsplatz und zu Hause, sondern unterwegs und überall. Aus diesem Grund entschied sich die Verwaltung für ein mobiles beziehungsweise responsives Webdesign, welches auf jedem Endgerät, ob PC, Tablet oder Smartphone in einer optimierten Darstellung abgerufen werden kann.

An diesem Umstellungsprozess wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Abteilungen beteiligt. Die hierfür eingerichtete Arbeitsgemeinschaft „AG-Homepage“ bestand aus insgesamt acht Kolleginnen und Kollegen. Sie beschäftigten sich nun mit der Neugestaltung der Homepage und brachten ihre Erfahrungen und Ideen ein. Die Homepage erhielt ein komplett neues Layout mit neuer übersichtlicher Struktur und auch das Design wurde gemeinsam entwickelt.



Bürgermeister Hans-Werner Breithausen bedankte sich im Rahmen einer Präsentation für die hervorragende Arbeit und sehr gute „Mannschaftsleistung“. Das Ergebnis können sie unter www.rengsdorf.de ansehen.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Vermisster 20-Jähriger aus Andernach ist wieder aufgetaucht

Die Polizei in Koblenz hat die Suche nach einem vermissten jungen Mann eingestellt. Der 20-Jährige war ...

Westerwald-Kalender 2026: "Die schönsten Orte im Westerwald"

Der neue Kunst-Kalender "Die schönsten Orte im Westerwald" von Fotograf Andreas Pacek bietet beeindruckende ...

Neuer Förderverein stärkt die Grundschule "In der Au" in Neustadt

In Neustadt (Wied) hat sich Ende November ein neuer Förderverein an der Grundschule "In der Au" formiert. ...

Neue Hausarztpraxis in Neuwied öffnet im Januar 2026

In der Marktstraße 18 in Neuwied entsteht eine neue hausärztliche Praxis, die Mitte Januar 2026 ihre ...

Neues Semester der KVHS Neuwied: Zukunftskompetenzen im Fokus

Ab Januar 2026 startet die Kreis-Volkshochschule (KVHS) Neuwied mit einem vielfältigen Kursprogramm ins ...

Festliche Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

In Neuwied fanden gleich drei ebenso voll besetzte wie stimmungsvolle Weihnachtsfeiern statt, die Senioren ...

Weitere Artikel


Mit der „Brex“ dem Nikolaus entgegen fahren

Mit der Brexbachtalbahn dem Nikolaus entgegen fahren, aus seinen Händen ein Geschenk entgegennehmen und ...

Reiner Meutsch im Interview

Der WW-Kurier führte ein Interview mit dem Gründer der FLY & HELP Stiftung, dem Westerwälder Reiner Meutsch. ...

Derby in Herne: Neuwieder Bären wollen punkten

Für den Herner EV ist es (k)ein Derby von vielen, für den EHC Neuwied ist es ein Derby von wenigen: Die ...

IHK-Vollversammlung begrüßt neue Mitglieder

Wechsel in der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz: In der jüngsten Sitzung ...

SGDN-Präsident besichtigte die umgebaute MBA Linkenbach

Nach dem erfolgreichen Umbau der MBA Linkenbach informierte sich der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion, ...

Wiedereinstiegsberatung der Agentur für Arbeit erfolgreich

„Zurück in den Beruf? Wagen Sie den Neustart!“ Diesem Aufruf zum Beratungstag für den Wiedereinstieg ...

Werbung