Werbung

Nachricht vom 09.12.2015    

Verbandsgemeinde Rengsdorf hat neue Homepage

Im Frühjahr beschloss die Verbandsgemeindeverwaltung die Homepage der Verbandsgemeinde Rengsdorf zu überarbeiten. In erster Linie ging es nicht nur um ein neues Design – nein die neue Internetseite sollte bedienerfreundlicher und der heutigen Technik angepasst werden.

Von links: Christian Schmidt, Marius Anhäuser, Sabine Blasius, Phillip Ehlscheid, Anette Schneider, Sven Stühn, Gordon Strutz, Diana Hömke und Hans-Werner Breithausen (Bürgermeister VG Rengsdorf). Foto: Wolfgang Tischler

Rengsdorf. Zunehmend mehr Bürger nutzen heute das Web-Angebot nicht nur am Arbeitsplatz und zu Hause, sondern unterwegs und überall. Aus diesem Grund entschied sich die Verwaltung für ein mobiles beziehungsweise responsives Webdesign, welches auf jedem Endgerät, ob PC, Tablet oder Smartphone in einer optimierten Darstellung abgerufen werden kann.

An diesem Umstellungsprozess wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Abteilungen beteiligt. Die hierfür eingerichtete Arbeitsgemeinschaft „AG-Homepage“ bestand aus insgesamt acht Kolleginnen und Kollegen. Sie beschäftigten sich nun mit der Neugestaltung der Homepage und brachten ihre Erfahrungen und Ideen ein. Die Homepage erhielt ein komplett neues Layout mit neuer übersichtlicher Struktur und auch das Design wurde gemeinsam entwickelt.



Bürgermeister Hans-Werner Breithausen bedankte sich im Rahmen einer Präsentation für die hervorragende Arbeit und sehr gute „Mannschaftsleistung“. Das Ergebnis können sie unter www.rengsdorf.de ansehen.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Generalsanierung der Rheinstrecke: Bauarbeiten und Umleitungen im Fokus

Die Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn e.V. informiert über die Ergebnisse ...

Richtfest der neuen "Sääner Hall" in Bendorf gefeiert

Die Stadt Bendorf hat einen wichtigen Schritt zur Fertigstellung ihrer neuen Mehrzweckhalle erreicht. ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Faszinierende Klänge: The Curious Bards verzaubern Neuwied

Am 5. Juli 2026 wird die Abteikirche Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Weitere Artikel


Mit der „Brex“ dem Nikolaus entgegen fahren

Mit der Brexbachtalbahn dem Nikolaus entgegen fahren, aus seinen Händen ein Geschenk entgegennehmen und ...

Reiner Meutsch im Interview

Der WW-Kurier führte ein Interview mit dem Gründer der FLY & HELP Stiftung, dem Westerwälder Reiner Meutsch. ...

Derby in Herne: Neuwieder Bären wollen punkten

Für den Herner EV ist es (k)ein Derby von vielen, für den EHC Neuwied ist es ein Derby von wenigen: Die ...

IHK-Vollversammlung begrüßt neue Mitglieder

Wechsel in der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz: In der jüngsten Sitzung ...

SGDN-Präsident besichtigte die umgebaute MBA Linkenbach

Nach dem erfolgreichen Umbau der MBA Linkenbach informierte sich der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion, ...

Wiedereinstiegsberatung der Agentur für Arbeit erfolgreich

„Zurück in den Beruf? Wagen Sie den Neustart!“ Diesem Aufruf zum Beratungstag für den Wiedereinstieg ...

Werbung