Werbung

Nachricht vom 08.12.2015    

Florian Hauser schwimmt beim Internationalen Wettkampf in Bonn

Florian Hauser, Schwimmer der Sportfreunde 09 Puderbach, startete Ende November 2015 beim 38. Internationalen Jugendmeeting in Bonn. In den vergangenen Monaten hatte sich der 14-Jährige für alle Bruststrecken (50m, 100m, 200m) sowie 100m Freistil und 200m Lagen qualifiziert.

Trainerin Inés Schuh ist sehr stolz auf die guten Leistungen ihres Schützlings Florian Hauser. Foto: Privat

Puderbach. Die letzten Wochen verliefen für den Schüler des Martin-Butzer-Gymnasiums sehr trainingsintensiv. Neben den gewohnten Trainingseinheiten im eigenen Verein konnte Florian dank der Unterstützung vom SC-Selters einmal mehr pro Woche ins Wasser springen und sich optimal auf den Wettkampf vorbereiten.
In Bonn konnte sich der Urbacher mit Schwimmern aus Deutschland, Belgien, Italien, Luxemburg, Rumänien und Spanien messen.

Der Wettkampf wurde live im Internet übertragen und die Nervosität von ihm war besonders groß. Dennoch konnte Florian gute Leistungen erzielen und wurde vor ausverkauften Rängen des Frankenbades zu Höchstleistungen motiviert. Trotz starker Konkurrenz in seinem Jahrgang wurde er über 100m Brust elfter und verpasste nur knapp eine Top-Ten Platzierung. Auf den weiteren Strecken erschwamm Florian eine Platzierung unter den ersten 20.



Seine Trainerin Inés Schuh ist sehr stolz auf die guten Leistungen ihres Schützlings und hofft in den nächsten Monaten einen weiteren Schritt in Richtung Qualifikation für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften zu machen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Barcelona an den Rhein: Bedrohte Klammeraffen im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied hat zwei weibliche Braune Klammeraffen aus Barcelona aufgenommen. Diese Ankunft ist ein ...

Neuanfang im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen: Integration der Remagener Mitarbeitenden

Die Mitarbeitenden des ehemaligen Krankenhauses in Remagen wurden offiziell am Standort Linz willkommen ...

Baukunst im Fokus: Herausragende Bauprojekte 2025 im Unteren Mittelrheintal

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland, Regionalverband Unteres Mittelrheintal, sucht bis zum 30. ...

Kunst- und Hobbymarkt der Lebenshilfe: Start in die Adventszeit in Flammersfeld

Auch in diesem Jahr konnten die Besucher des Kunst- und Hobbymarktes in der Werkstatt für behinderte ...

Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Roßbacher Rentner verschönern das Dorf zur Adventszeit

In Roßbach wird die Vorweihnachtszeit durch den Einsatz engagierter Senioren besonders festlich. Neben ...

Weitere Artikel


Wiedereinstiegsberatung der Agentur für Arbeit erfolgreich

„Zurück in den Beruf? Wagen Sie den Neustart!“ Diesem Aufruf zum Beratungstag für den Wiedereinstieg ...

SGDN-Präsident besichtigte die umgebaute MBA Linkenbach

Nach dem erfolgreichen Umbau der MBA Linkenbach informierte sich der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion, ...

IHK-Vollversammlung begrüßt neue Mitglieder

Wechsel in der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz: In der jüngsten Sitzung ...

Ein warmes Zuhause für „wilde“ Katzen in Neuwied

Rechtzeitig vor Weihnachten erreichte die Neuwieder Katzenhilfe eine ganz besondere Spende: Die Firma ...

„Mautapfel“ bereichert Bereich um die ehemalige Abtei Rommersdorf

Die Kreisverwaltung Neuwied verteilte zusammen mit dem Geschäftsführer der Abtei Rommersdorf-Stiftung, ...

Der Vorstand des Grünen Kreisverbandes ist wieder komplett

In der Mitgliederversammlung am 30.11.2015 wurden Nachwahlen für den geschäftsführenden Vorstand des ...

Werbung