Werbung

Nachricht vom 08.12.2015    

Florian Hauser schwimmt beim Internationalen Wettkampf in Bonn

Florian Hauser, Schwimmer der Sportfreunde 09 Puderbach, startete Ende November 2015 beim 38. Internationalen Jugendmeeting in Bonn. In den vergangenen Monaten hatte sich der 14-Jährige für alle Bruststrecken (50m, 100m, 200m) sowie 100m Freistil und 200m Lagen qualifiziert.

Trainerin Inés Schuh ist sehr stolz auf die guten Leistungen ihres Schützlings Florian Hauser. Foto: Privat

Puderbach. Die letzten Wochen verliefen für den Schüler des Martin-Butzer-Gymnasiums sehr trainingsintensiv. Neben den gewohnten Trainingseinheiten im eigenen Verein konnte Florian dank der Unterstützung vom SC-Selters einmal mehr pro Woche ins Wasser springen und sich optimal auf den Wettkampf vorbereiten.
In Bonn konnte sich der Urbacher mit Schwimmern aus Deutschland, Belgien, Italien, Luxemburg, Rumänien und Spanien messen.

Der Wettkampf wurde live im Internet übertragen und die Nervosität von ihm war besonders groß. Dennoch konnte Florian gute Leistungen erzielen und wurde vor ausverkauften Rängen des Frankenbades zu Höchstleistungen motiviert. Trotz starker Konkurrenz in seinem Jahrgang wurde er über 100m Brust elfter und verpasste nur knapp eine Top-Ten Platzierung. Auf den weiteren Strecken erschwamm Florian eine Platzierung unter den ersten 20.



Seine Trainerin Inés Schuh ist sehr stolz auf die guten Leistungen ihres Schützlings und hofft in den nächsten Monaten einen weiteren Schritt in Richtung Qualifikation für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften zu machen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

E-Bike-Fahrer kollidiert mit Kleinkind in Fußgängerzone

Ein Vorfall in der Langendorfer Straße sorgte am Abend des 25. Juni für Aufsehen. Ein E-Bike-Fahrer stieß ...

E-Scooterfahrer entzieht sich Verkehrskontrolle

Am Morgen des 25. Juni fiel der Polizei ein E-Scooterfahrer im Brunnenring auf, der sich zunächst einer ...

Unbekannte Täter schneiden Aluminiumkabel auf Baustelle durch

In Neuwied kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall auf einer Baustelle. Unbekannte versuchten, ein wertvolles ...

Jay Ottaway and The Lost Boys: Konzert in Linz am Rhein

Der amerikanische Musiker Jay Ottaway kehrt mit seiner Band, The Lost Boys, nach Europa zurück. Am Freitag, ...

Senioren-Sicherheitsberatung in Neuwied: Schutz vor Betrugsmaschen

Betrüger nutzen oft Schockmomente, um ihre Opfer zu überlisten. Besonders ältere Menschen geraten dabei ...

Weitere Artikel


Wiedereinstiegsberatung der Agentur für Arbeit erfolgreich

„Zurück in den Beruf? Wagen Sie den Neustart!“ Diesem Aufruf zum Beratungstag für den Wiedereinstieg ...

SGDN-Präsident besichtigte die umgebaute MBA Linkenbach

Nach dem erfolgreichen Umbau der MBA Linkenbach informierte sich der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion, ...

IHK-Vollversammlung begrüßt neue Mitglieder

Wechsel in der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz: In der jüngsten Sitzung ...

Ein warmes Zuhause für „wilde“ Katzen in Neuwied

Rechtzeitig vor Weihnachten erreichte die Neuwieder Katzenhilfe eine ganz besondere Spende: Die Firma ...

„Mautapfel“ bereichert Bereich um die ehemalige Abtei Rommersdorf

Die Kreisverwaltung Neuwied verteilte zusammen mit dem Geschäftsführer der Abtei Rommersdorf-Stiftung, ...

Der Vorstand des Grünen Kreisverbandes ist wieder komplett

In der Mitgliederversammlung am 30.11.2015 wurden Nachwahlen für den geschäftsführenden Vorstand des ...

Werbung