Werbung

Nachricht vom 08.12.2015    

Der Vorstand des Grünen Kreisverbandes ist wieder komplett

In der Mitgliederversammlung am 30.11.2015 wurden Nachwahlen für den geschäftsführenden Vorstand des Kreisverbandes Neuwied durchgeführt. Die Nachwahlen wurden notwendig, nachdem einige Mitglieder des vorherigen Vorstands ihre Ämter aus unterschiedlichen Gründen niedergelegt hatten

Auf dem Bild (von links): Ludwig Stolz, Helmut Hellwig, Melanie Petri, Ralf Seemann, Sonja Daniels, Thomas Petry. Foto: Privat

Neuwied. Nur noch der Kassierer, Ludwig Stolz, war im Amt verblieben. In der von dem Sprecher des Landesverbandes, Thomas Petry, geleiteten Wahlversammlung stellten sich Melanie Petri (OV Asbach) als Sprecherin, Ralf Seemann (OV Neuwied) als Sprecher, Sonja Daniels (OV Puderbach) als Schriftführerin und Helmut Hellwig (OV Puderbach) als Geschäftsführer zur Wahl. Alle vier wurden nach kurzer Vorstellung mit sehr guten Ergebnissen, Helmut Hellwig und Sonja Daniels sogar einstimmig, gewählt.

Bereits in seiner Vorstellung machte der erfahrene Kommunalpolitiker Helmut Hellwig deutlich: „Ich möchte die nächsten Monate intensiv nutzen, um insbesondere jüngere Mitglieder für die Vorstandsarbeit zu interessieren und sie zu ermutigen, auch auf dieser Ebene Verantwortung zu übernehmen, damit auch in Zukunft eine kontinuierliche Grüne Arbeit im Kreis Neuwied gewährleistet ist".



Die beiden Sprecher Melanie Petri und Ralf Seemann bewerten die Wahl sehr positiv: „Wir sind sicher, dass wir mit diesem Team die Vorstandsarbeit erfolgreich gestalten können. Die Mischung aus erfahrenen und neuen KommunalpolitikerInnen und den unterschiedlichen, beruflichen Hintergründen bietet eine sehr gute Basis für die vielen Aufgaben der nächsten Monate.“

Der neue Vorstand wird sich bereits in Kürze zur ersten Sitzung treffen. Die neuen Mitglieder wollen schnellstmöglich arbeitsfähige Strukturen aufbauen und die Aufgabengebiete festlegen, damit der anstehende Landtagswahlkampf erfolgreich gemeistert werden kann.



Pressemitteilung - Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Neuwied





Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Dr. Patrick Rudolph bewirbt sich als Verbandsbürgermeister

Am 6. April wird auch im Puderbacher Land gewählt. Der bisherige Bürgermeister Volker Mendel geht zum ...

Ministerpräsident Alexander Schweitzer kam zwischen zwei Berlin-Aufenthalten nach Oberraden

Hoher Besuch kam am Samstagnachmittag in das Dorfgemeinschaftshaus nach Oberraden, in das Bürgermeister ...

Neuer Vorstand im Kreis-Migrationsbeirat Neuwied gewählt

Der Kreis-Migrationsbeirat Neuwied hat sich für die kommenden fünf Jahre neu aufgestellt. Dilorom Jacka ...

Florian Pernak als Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz

Florian Pernak, der Vorsitzende der Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz, wurde als Spitzenkandidat für die ...

SPD-Ortsverein Puderbach: Traditionelles Heringsessen mit politischen Impulsen

Der SPD-Ortsverein der Verbandsgemeinde Puderbach veranstaltete am Aschermittwoch sein traditionelles ...

Stefan Thoma wird neuer bildungspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion

In Rheinland-Pfalz gibt es eine personelle Veränderung im Landtag. Stefan Thoma übernimmt eine bedeutende ...

Weitere Artikel


„Mautapfel“ bereichert Bereich um die ehemalige Abtei Rommersdorf

Die Kreisverwaltung Neuwied verteilte zusammen mit dem Geschäftsführer der Abtei Rommersdorf-Stiftung, ...

Ein warmes Zuhause für „wilde“ Katzen in Neuwied

Rechtzeitig vor Weihnachten erreichte die Neuwieder Katzenhilfe eine ganz besondere Spende: Die Firma ...

Florian Hauser schwimmt beim Internationalen Wettkampf in Bonn

Florian Hauser, Schwimmer der Sportfreunde 09 Puderbach, startete Ende November 2015 beim 38. Internationalen ...

Kinder entdecken Weihnachtliches hinter Knusperland-Fenstern

Hinter jedem Fenster eine neue Überraschung: Kleinen Besucher im Kinder-Knusperland schauen mit großen ...

Theater in Urbach: Viel Trubel in der Pferdemetzgerei

Rustikal geht es zu im aktuellen Stück der Theatergruppe im Kirchspiel Urbach. Im nächsten Jahr entführen ...

Mit Ronny Berger auf der Spur des Mörders

Text trifft Klang: Der Neuwieder Autor Rainer Karl Litz hatte gemeinsam mit dem Musiker Holger Buhr zur ...

Werbung