Bittere Heimpleite für die SG Wienau
Am 8. November hatte die erste Mannschaft der SG Wienau-Marienhausen ein Heimspiel in Marienhausen gegen den SV Thalhausen. Es gab eine unerwartet hohe Heimniederlage mit 1:7. In der kommenden Woche beginnt bereits die Rückrunde.
Marienhausen. Thalhausen erspielte sich von Beginn an eine Überlegenheit und hatte mehr vom Spiel. Mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich die Mannschaft von Wienau/Marienhausen in das Spiel rein, konnte aber nicht verhindern, dass Thalhausen in der 22. Minute mit 0:1 in Führung ging. Bereits fünf Minuten später wurde aber auch die SG Wienau/Marienhausen für ihre Bemühungen belohnt, Marcello Chahino erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Bis zur Pause sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach der Halbzeit kam die Mannschaft aus Thalhausen erneut besser ins Spiel. So dauerte es bis zur 55. Minute da fiel das 1:2. Nun verlor die Heimmannschaft aus unerklärlichen Gründen vollkommen ihre spielerische Linie. Die Gäste nutzten nun jede Chance für ein Tor, so fielen die Tore fast im Minutentakt und am Ende setzte es eine bittere 1:7 Heimniederlage.
Konnte die Heimmannschaft im letzten Spiel in der zweiten Halbzeit noch einen Rückstand in ein Unentschieden umbiegen, war man dieses Mal in der zweiten Halbzeit komplett von der Rolle und musste die verdiente Niederlage, die vielleicht um drei Tore zu hoch ausfiel, leider hinnehmen.
Die SG Wienau/Marienhausen schließt nun die Tabelle der Hinrunde auf einem ernüchternden 12. Platz ab. Das einzig positive an diesem Spieltag war wohl, dass die Wettbewerber im Tabellenkeller ihre Spiele auch verloren haben.
Am Sonntag, den 15. November steht nun das erste Spiel der Rückrunde auf dem Plan, Anstoß um 14.30 Uhr in Wienau. Die zweite Mannschaft hatte spielfrei, auch hier startet am kommenden Wochenende bereits am Samstag, den 14. November, Anstoß um 15 Uhr, in Marienhausen gegen die SG Horressen die Rückrunde.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!