Werbung

Nachricht vom 08.11.2015    

Reihenweise Unfälle auf der Autobahn

Die Autobahnpolizei Montabaur meldet im Zeitraum vom 6. bis 8. November insgesamt 14 Verkehrsunfälle in ihrem Zuständigkeitsbereich. Viele Unfälle ereigneten sich im oder am Stauende. Ursache war meist Unaufmerksamkeit gepaart mit überhöhter Geschwindigkeit.

Montabaur. Einer der vielen Unfälle ereignete sich in der Nacht vom 7. auf den 8. November um 1.15 Uhr. Es wurde ein Wildunfall mit einem Wildschwein gemeldet. Der Unfall ereignete sich in der Gemarkung Nomborn und dadurch bedingt kam es zu einem Rückstau.

In der Gemarkung Girod kam es zum Folgeunfall am Stauende. Ein 59-jähriger PKW-Fahrer fuhr aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in das Stauende hinein. Infolge dessen wurden insgesamt zehn Fahrzeuge beschädigt, eine Person schwer und drei weitere Personen leicht verletzt. Der Gesamtschaden dürfte sich hier auf circa 100.000 Euro belaufen. Mehrere Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Bei den weiteren Unfällen wurden insgesamt eine Person schwer, zwei Personen leicht verletzt und 33 Fahrzeuge beschädigt. Des Weiteren fand eine Verkehrsunfallflucht statt. Der Gesamtschaden dieser Unfälle beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 150.000 Euro.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Strom sparen leicht gemacht - auch in den Sommerferien: Tipps zum Energiesparen während des Urlaubs

Die Verbraucherzentrale NRW gibt wertvolle Ratschläge, wie man während des Urlaubs Energie und Geld sparen ...

1.000 Operationen mit dem Da-Vinci-System: Prof. Naumann erreicht Meilenstein am Marienhaus Klinikum Neuwied

Prof. Dr. Carsten Maik Naumann, Chefarzt der Urologie am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach, hat ...

Wasserversorgung in Isenburg und Kleinmaischeid wird unterbrochen

Die Verbandsgemeindewerke Dierdorf kündigen geplante Arbeiten am Wasserleitungsnetz an, die zu Unterbrechungen ...

Verbandsgemeinde Linz am Rhein sucht freiwillige Ersthelfer für lebensrettendes Projekt

In der Verbandsgemeinde Linz am Rhein startet ein Ersthelfer-Projekt, das Leben retten kann. Unterstützt ...

Freiwilliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr Neuwied

Die Feuerwehr Neuwied sucht junge Erwachsene für ein Freiwilliges Soziales Jahr ab 1. September. Die ...

100. Digital-Sirene im Kreis Neuwied errichtet

Mit der Installation neuer Sirenen im Stadtgebiet Neuwied ist ein wichtiger Meilenstein beim Ausbau des ...

Weitere Artikel


Schwerer Unfall auf B413 bei Isenburg – Motorradfahrer stirbt

Am Sonntag, den 8. November ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B413 zwischen Bendorf ...

SG Ellingen II 1:4 im Lokalderby gegen Güllesheim

Was für ein Paukenschlag im Grubenstadion Willroth. Nach nur zwei Minuten ging die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth ...

Band Night Castle brillierte in Oberhonnefeld

Die Weyerbuscher Band „Night Castle“ hat als Coverband die amerikanische Formation „Trans-Siberian Orchestra“ ...

SWR1 Weihnachtssong Contest startet am 9. November

Mit dem Aufruf „Zeigt, was in Euch steckt“ sucht SWR1 Rheinland-Pfalz zum sechsten Mal den schönsten ...

Romantik pur im Dianasaal Schloss Engers

Eines der führenden Streichquartette der Welt gastiert im Dianasaal von Schloss Engers: das „Fine Arts ...

Breitbandversorgung: IHK kritisiert Landesregierung

Am 6. November stellte die Landesregierung in Berlin rheinland-pfälzische Breitband-Modellprojekte vor ...

Werbung