Werbung

Nachricht vom 07.11.2015    

Ortsgemeinde Kleinmaischeid - „Adventsfeier im Lichterglanz“

Kleinmaischeid lädt zur „Adventfeier im Lichterglanz“ am Samstag, den 28. November, um 17 Uhr, im und am Bürgerhaus ganz herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Bürgerhaus.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Kleinmaischeid. Mit musikalischer Umrahmung durch den Spielmannszug, das Blasorchester Maischeid & Stebach und DJ Peter Obert werden im Anschluss an den Gottesdienst (etwa 18 Uhr) die Ortsvereine um das Bürgerhaus Getränke, Speisen, Leckereien und Handarbeiten aus und für die Advents- und Weihnachtszeit anbieten. Vor Ende des Gottesdienstes erfolgt kein Ausschank und Verkauf. Der Erlös der Veranstaltung wird für einen noch festzulegenden „guten Zweck“ gespendet.

Damit sich die Eltern der „Kleinen“ für kurze Zeit entspannen können, gibt es für die Kinder einen eigenen Programmpunkt im Bürgerhaus.

Zum Beginn der Adventszeit 2015 wird am ersten Adventssamstag die Weihnachtsbeleuchtung am Bürgerhaus und am Ehrenmal in vollem Lichterglanz erstrahlen.



Bei der „Adventsfeier im Lichterglanz“ können eigens angefertigte Tassen mit dem Kleinmaischeider Wappen auf der einen und dem EU-Denkmal im Lichterglanz auf der anderen Seite zum Preis von zwei Euro an den Verkaufsständen erworben werden.

„Selbstverständlich sind Gäste aus der Nachbarschaft ganz herzlich willkommen“, erklärt Ortsbürgermeister Philipp Rasbach.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Stoff- und Tuchmarkt mit Wintermode zog viele Besucher an

Wer Kinderkleidung, ein exklusives Kostüm, einen Anzug oder auch ein Karnevals-Kostüm nähen möchte, oder ...

Gesänge aus Taizé in der Dierdorfer Kirche

Die katholische Pfarrkirche St. Clemens in Dierdorf hatte am Freitagabend, den 6. November zur Nacht ...

Offene Zweierbeziehung in Brückrachdorf

Die Stadt Dierdorf veranstaltete am 7. November in Zusammenarbeit mit dem Dierdorfer Kulturkreis und ...

Romantik pur im Dianasaal Schloss Engers

Eines der führenden Streichquartette der Welt gastiert im Dianasaal von Schloss Engers: das „Fine Arts ...

Erlebnistage in der Südöstlichen Innenstadt

Bereits zum zweiten Mal boten der Schulsozialarbeiter der Heinrich-Heine-Realschule Plus, Thorsten Hinkel, ...

Breitbandversorgung: IHK kritisiert Landesregierung

Am 6. November stellte die Landesregierung in Berlin rheinland-pfälzische Breitband-Modellprojekte vor ...

Werbung