Werbung

Nachricht vom 25.10.2015    

Diebe unterwegs

Zeugen werden gesucht von der Polizei Neuwied zu einem Ladendiebstahl in Leutesdorf und versuchtem Handtaschenraub am neuen Busbahnhof in Neuwied. Der Handtaschenraub misslang, aber die geschädigte Frau erlitt Verletzungen.

Symbolfoto.

Leutesdorf. Ein der Polizei binnen weniger Tage nicht unbekannt gewordener, 27-jähriger Mann entwendete am Samstagvormittag an einer Tankstelle in Leutesdorf eine Getränkedose, worauf er Hausverbot erhielt. Als er nachmittags abermals auf dem Gelände aufkreuzte und Kunden anschnorrte, rief der Pächter die Polizei. Dem jungen Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen; ein Strafverfahren wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch eingeleitet. Innerhalb der letzten vier Tage fiel er im Bereich Neuwied und der näheren Umgebung durch ähnlich gelagerte Vorfälle sieben Mal auf.

Neuwied. Am Samstagnachmittag gegen 16:15 Uhr kam es in der Langendorfer Straße in Höhe des dortigen, neuen Busbahnhofes zu einem versuchten Handtaschenraub. Nachdem der Täter vergeblich versuchte, der Frau die Handtasche zu entreißen und die Frau stürzte, flüchtete der Räuber mit einem schwarzen Mountainbike. Zur Tatzeit soll der etwa 20 bis 25 Jahre alte, circa 185 Zentimeter große Mann eine graue Jacke, eine Jogginghose und eine Strickmütze getragen haben. Die Frau zog sich eine Kopfplatzwunde und Prellungen zu.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


SG Wienau/Marienhausen verliert gegen Spitzenreiter

Am Sonntag, den 25. Oktober war der Spitzenreiter der B Klasse Süd, die SG Herschbach/Schenkelberg in ...

SG Herschbach II entführt drei Punkte aus Marienhausen

Die zweite Garnitur der SG Wienau/Marienhausen spielte gegen die SG Herschbach/Schenkelberg II. Hier ...

Remis im Lokalderby VfL Oberlahr gegen SG Ellingen II

Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennten sich die SG Ellingen/ Bonefeld/ Willroth II und der VfL Oberlahr/ ...

Pech im Unglück

Zunächst wurde der Polizei Neuwied am Samstagmorgen, 24. Oktober gegen 5:30 Uhr ein LKW gemeldet, der ...

Sachbeschädigungen in Neuwied

Die Polizei Neuwied sucht Zeugen zu mehreren Fällen von Sachbeschädigungen, die am Freitag, 23. Oktober ...

OB-Wahl in Neuwied: Halbzeit im Briefwahlbüro

Mehr als 4900 Briefwahlanträge wurden in den drei Wochen seit Eröffnung des Briefwahlbüros in Neuwied ...

Werbung