Werbung

Nachricht vom 25.10.2015    

Sachbeschädigungen in Neuwied

Die Polizei Neuwied sucht Zeugen zu mehreren Fällen von Sachbeschädigungen, die am Freitag, 23. Oktober und Samstag, 24. Oktober begangen wurden: Türschloss verklebt, Autoreifen zerstochen, Autogriff abgerissen, Lack zerkratzt, Blumenkübel, Briefkästen, Metallpfosten, Glasscheibe und Autospiegel demoliert sowie Auto misshandelt.

Symbolfoto.

Neuwied. In der Engerser Landstraße kam es am Freitagabend, 23. Oktober, zu zwei Sachbeschädigungen: Das Türschloss einer Wohnungseingangstüre wurde mit Sekundenkleber belegt; kurze Zeit später wurden an einem vor dem Anwesen abgestellten PKW VW Golf beide Reifen der Beifahrerseite zerstochen vorgefunden. Neuwied. Als möglicher Hintergrund sind Streitereien unter den Mietparteien nicht auszuschließen.

Am Freitag in der Zeit zwischen 20 und 22 Uhr wurden an einem in der Deichstraße abgestellten PKW VW Golf der Türgriff der Fahrerseite abgerissen und der Lack auf der Fahrerseite erheblich zerkratzt.

Zwei Halbstarke im Alter von 18 und 19 Jahren haben am frühen Samstagmorgen in der Neuwieder Innenstadt in alkoholisiertem Zustand für ordentlich Verwüstung gesorgt: so wurde unter anderem an einem Geschäftshaus die Stahltüre aus der Verankerung gerissen, an weiteren Geschäften in der Engerser Straße vier Blumenkübel, ein Briefkasten und ein Metallpfosten beschädigt.

Offensichtlich aus Wut über seinen „Deckel“ schlug am Samstagmorgen gegen 5 Uhr ein 54-jähriger beim Verlassen der Gaststätte gegen eine Glasscheibe, die daraufhin zerbrach.



In der Nacht zum Samstag wurde auf dem Parkplatz der ev. Kirchengemeinde in der Langendorfer Straße der rechte Außenspiegel an einem PKW VW UP beschädigt.

Ein offensichtlich alkoholisierter Jugendlicher beschädigte am Samstagabend gegen 23 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes Am Königsgericht einen dort abgestellten PKW Toyota. Er muss mehrfach gegen den PKW getreten und hierdurch erheblichen Sachschaden verursacht haben.

PKW in Brand gesetzt
Ein weißer PKW Ford Transit wurde am Samstagmorgen gegen 4:40 Uhr Am Hammergraben offensichtlich in Brand gesetzt. Zudem versuchten bislang Unbekannte dort, einen PKW Audi in Brand zu setzen, was offensichtlich nicht gelang. Der hintere, linke Reifen wurde jedoch durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Die Polizei Neuwied sucht Zeugen des Vorfalls; die Ermittlungen dauern an.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelle Kräuterwanderung der kfd Linz am 14. August

Die kfd (katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) in Linz lädt zu einer besonderen Wanderung am 14. ...

Unfall auf der A3 führt zu stundenlanger Sperrung am Dernbacher Dreieck

In den frühen Morgenstunden des 2. August ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 am Dernbacher ...

32-jähriger Mann aus Weißenthurm vermisst

Seit dem 31. Juli wird der 32-jährige Robin L. aus Weißenthurm vermisst. Der letzte bekannte Kontakt ...

Fürstenweg Neuwied: Wandern auf den Spuren der Geschichte und Natur

Der Fürstenweg in Neuwied ist eine reizvolle Rundwanderung, die Naturerlebnis und Geschichte auf ideale ...

Westernlager mit Tradition: Schützenverein Neuwied lädt zum Treffen ein

Von Bisons, Petroleumlampen und alten Bekannten: Beim Westerntreffen des Schützenvereins 1833 Neuwied ...

"Bundespolizei: mit Sicherheit vielfältig" beim BiZ-Donnerstag

Wer sich bei der Bundespolizei bewerben möchte, bekommt im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur ...

Weitere Artikel


Pech im Unglück

Zunächst wurde der Polizei Neuwied am Samstagmorgen, 24. Oktober gegen 5:30 Uhr ein LKW gemeldet, der ...

Diebe unterwegs

Zeugen werden gesucht von der Polizei Neuwied zu einem Ladendiebstahl in Leutesdorf und versuchtem Handtaschenraub ...

SG Wienau/Marienhausen verliert gegen Spitzenreiter

Am Sonntag, den 25. Oktober war der Spitzenreiter der B Klasse Süd, die SG Herschbach/Schenkelberg in ...

OB-Wahl in Neuwied: Halbzeit im Briefwahlbüro

Mehr als 4900 Briefwahlanträge wurden in den drei Wochen seit Eröffnung des Briefwahlbüros in Neuwied ...

Handfeste Streitigkeiten

Die Polizei Neuwied wurde am Wochenende vom 23. Oktober bis 25. Oktober zu mehreren Streitigkeiten gerufen. ...

Aggressive Bettler unterwegs

Im Neuen Weg fielen am Freitagnachmittag, 23. Oktober, gegen 17 Uhr Bettlerinnen auf: Zwei dunkel gekleidete ...

Werbung