Werbung

Nachricht vom 25.10.2015    

Handfeste Streitigkeiten

Die Polizei Neuwied wurde am Wochenende vom 23. Oktober bis 25. Oktober zu mehreren Streitigkeiten gerufen. Streit unter Arbeitskollegen, diverse Familienstreitigkeiten und Prügelei unter jungen Männern mussten die Beamten schlichten. Schließlich musste noch ein Fall von Hausfriedensbruch, Bedrohung und Beleidigung geklärt werden.

Symbolfoto.

Neuwied. Weil es am Freitagmorgen gegen 11 Uhr in einem Betrieb in der Stettiner Straße wiederholt zu Streitigkeiten unter Arbeitskollegen kam, erstattete der 39-jährige Geschädigte Strafanzeige, nachdem er von seinem 53-jährigen Kollegen beleidigt und bedroht wurde.

Ebenfalls zu einer Beleidigung unter Arbeitskollegen kam es am Freitagmorgen in einer Firma in Leutesdorf.

Zu einem weiteren Streit unter getrennt lebenden Eheleuten kam es am Freitagabend in der Pfarrstraße. Der 16-jährige Sohn der informierte die Polizei am Freitagabend, dass der Vater die Mutter schlagen würde. Der Mann seinerseits erstattete Strafanzeige gegen seine Noch-Frau, da er von ihr beleidigt wurde.

Ein Streit zwischen Vater und Sohn führte am Samstagmittag Vor dem Damm zur Hinzuziehung der Polizei; der 23-Jährige soll seinen Vater beleidigt haben. Die Gemüter konnten beruhigt werden; ein Strafverfahren wurde eingeleitet.



Zu einem Streit zwischen einem 21-jährigen und dessen 24-jährigem Gegenüber kam es am Sonntagmorgen gegen 2:30 Uhr im Talweg. Der 24-Jährige erlitt eine Schramme im Gesicht, nachdem er von dem 21-Jährigen mit der Faust geschlagen wurde.

Ein 25-jähriger Wohnsitzloser tauchte am Samstagabend in einem Lebensmittelgeschäft in Heimbach-Weis auf, obwohl er dort Hausverbot hat. Man verständigte die Polizei. Nachdem er die Polizeibeamten beleidigte, bedrohte und keine Ruhe geben wollte, verbrachte der Mann den Rest der Nacht im „Hotel Polizei“.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


OB-Wahl in Neuwied: Halbzeit im Briefwahlbüro

Neuwied. Per Online-Antrag angeforderte Unterlagen zur Briefwahl werden spätestens am nächsten Tag verschickt. Viele stellen ...

Sachbeschädigungen in Neuwied

Neuwied. In der Engerser Landstraße kam es am Freitagabend, 23. Oktober, zu zwei Sachbeschädigungen: Das Türschloss einer ...

Pech im Unglück

Neuwied. Nachdem der LKW-Fahrer seine Fahrt fortsetzte, konnte er im Rahmen einer Fahndung auf einem Parkplatz an der B 9 ...

Aggressive Bettler unterwegs

Neuwied. Eine der weiblichen Personen täuschte offensichtlich vor, taubstumm zu sein und für Taubstumme zu sammeln. Die zweite ...

Verkehrsunfälle und Kennzeichendiebstähle im Raum Neuwied

Neuwied. Am Freitagmorgen gegen 10 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie der Fahrer eines Transporters in der Sayner Straße gegen ...

Großübung: ICE entgleist im Tunnel und gerät in Brand

Neustadt/Wied. Die Großübung war im Vorfeld nicht geheim gehalten worden. Trotzdem lief sie unter sehr realistischen Bedingungen ...

Werbung