Werbung

Nachricht vom 15.10.2015    

Sportschützen Altenwied bei DM erfolgreich

Da haben sie wieder mal zugeschlagen – die Sportschützen des Vereins Burg Altenwied bei den Deutschen Meisterschaften (DM) in Hannover. Gleich acht Medaillen brachten die Spitzenschützen aus dem Wiedtal nach Hause und unterstreichen damit ihre Führungsposition innerhalb des Rheinischen Schützenbundes mehr als eindeutig.

Gold für Hans Stauf, Hanspeter Wester und Günter Sterzer (von links) für den Sieg beim Schießen mit dem KK-Gewehr-Zielfernrohr auf 50 Meter und Silber für Hans Stauf, Rüdiger Tretter und Hanspeter Wester (von links) bei der gleichen Disziplin ohne Zielfernrohr. Fotos: Hans Hartenfels

Neustadt. Das begann einmal mehr mit dem Ausnahmeschützen Hanspeter Wester, der sich zum wievielten Mal eigentlich schon, den Titel eines Deutschen Meisters sicherte, diesmal in der Disziplin Kleinkalibergewehr-Aufgelegt-50 Meter mit 296 Ringen. Die Mannschaft in dieser Disziplin, bestehend aus Wester, Rüdiger Tretter und Hans Stauf kam auf 880 Ringe und gewann Silber. Vereinskamerad Otto Sonnenberg kam in seiner Klasse auf die gleiche Ringzahl wie Wester, belegte aber nur Rang fünf, ein Ring weniger wie der Gewinner.

Noch einmal Gold gab es dann für die Mannschaft Wester, Stauf und Günter Sterzer, die mit dem gleichen Gewehr, nur zusätzlich ausgestattet mit einem Zielfernrohr, Gold einheimste, während hier Wester ausnahmsweise mit der Holzmedaille vorlieb nehmen musste, zwar ringgleich mit den Medaillengewinnern, aber mit einem schlechteren Teiler. Beim Schießen auf 100-Meter-aufgelegt mit dem KK-Gewehr schoss er dann das Maximum: 300 von 300 möglichen Ringen, musste aber auch hier durch einen schlechteren Teiler mit Bronze zufrieden sein und war es auch, ist er doch ganz nebenbei auch noch Vorsitzender dieser kleinen, aber überaus erfolgreichen Crew. Hans Hartenfels



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Erfolgreiches Heimspiel für Nordic-Walker am Neuwieder Deichlauf

Die Nordic-Walker des Neuwieder Wassersportvereins stellten sich am 13. Juni einer besonderen Herausforderung. ...

Kurtscheider Reiter lassen es krachen

Unter dem Motto "Tradition leben - Zukunft gestalten", feierte der Reiterverein Kurtscheid (RVK) am zurückliegenden ...

Sportschützen Raubach triumphieren bei der Deutschen Meisterschaft in Philippsburg

Die Sportschützen Raubach 1992 e.V. haben bei der offenen Deutschen Meisterschaft der DSU in Philippsburg ...

Mountainbike-Abenteuer rund um Anhausen

Am 21. Juni lädt eine spannende Mountainbike-Tour rund um das Kirchspiel Anhausen alle Radbegeisterten ...

Vater-Tochter-Duo triumphiert beim Königsschießen in Niederbieber

Die Schützengesellschaft Niederbieber hat auch in diesem Jahr ihre Majestäten ermittelt. Besonders erfolgreich ...

Tennisabteilung Vettelschoß startet erfolgreich in die Saison

Die Tennisabteilung in Vettelschoß zeigt sich in dieser Saison äußerst aktiv und engagiert. Mit mehreren ...

Weitere Artikel


Einbrecher machten fette Beute

Von Sonntag bis Mittwoch, den 14. Oktober kam es am Rhein zu drei Einbrüchen, beziehungsweise zu einem ...

HwK Koblenz: Handwerk meldet gute Konjunkturlage

Die Umfrage im dritten Quartal in Handwerksbetrieben des nördlichen Rheinland-Pfalz beschreibt positive ...

IHK-Konjunkturumfrage: Boom trotz Risiken

Die Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz zeigt sich aktuell in einer starken Verfassung. Und das ...

VorleserInnen aus dem Kreisgebiet für Leseaktion gesucht

Die Vorbereitungen für die vielfältigen Aktionen anlässlich des bundesweiten Lesetages laufen, auch im ...

Neues Bundesmeldegesetz ab 1. November gültig

Am 1. November 2015 tritt ein neues Bundesmeldegesetz in Kraft, das das Melderecht in Deutschland vereinheitlicht. ...

Ratssitzung in Raubach abgesagt

Für Mittwochabend, den 14. Oktober war eine Gemeinderatssitzung im Schützenhaus Raubach angesetzt. Sie ...

Werbung