Wie die Zeit vergeht, große Wiedersehensfreude
Endlich gab es wieder mal ein Wiedersehen. Vor genau 60 Jahren, also 1955, wurden 31 Jungs in der damals noch Katholischen Volksschule Marienschule in der Langendorfer Straße eingeschult. Es war der zweite Schuljahrgang, der in der neu errichteten Marienschule eingeschult wurde.

Neuwied. Die mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Herren des Geburtsjahrgangs 1948/49 trafen sich dieses Mal, wie es sich für richtige Schärjer gehört, an historischer Stelle und zwar in der Brüderhaus Bäckerei-Cafe Tillmanns.
Zum ersten Mal waren auch die Gattinnen mit von der Partie und erfuhren so manche Anekdote, die sie bisher nicht kannten. Viele tolle Erinnerungen wurden bei Federweiser und Deppekooche ausgetauscht, die Gedanken waren aber auch bei den Schulkameraden, die nicht mehr mit feiern konnten. Natürlich traf man auch bereits erste Vorbereitungen für das Jahr 2018, wenn bei den meisten die 70 gefeiert wird.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion