Werbung

Nachricht vom 08.10.2015    

Die Schönheiten des Herbstes entdecken

Für zwei Tage verwandelt sich die Neuwieder Innenstadt in eine Schlemmer- und Bummelmeile. Mehr als 100 Stände spiegeln die ganze Bandbreite der dritten Jahreszeit wieder: von farbenprächtigen Dekorationen über faszinierende Lichtspiele bis hin zum verführerischen Duft von deftigem Essen und aromatischem Tee. Der Bauern- und Gourmetmarkt lädt am Samstag, 17., und Sonntag, 18. Oktober, in die City ein.

Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Zum Angebot der Händler gehören auch knackig frisches Gemüse und Obst vom Feld. Natürlich darf auch vor Ort schon eifrig probiert und Anregungen für neue Gerichte geholt werden. Den guten Tropfen zu veganer Kost oder Deftigem aus der Pfanne gibt es gleich vor Ort im Weindorf. So gestärkt kann es dann auch direkt zur nächsten Shoppingrunde losgehen. Dazu öffnen die Geschäfte am Sonntag von 13 bis 18 Uhr extra ihre Türen.

Wer für die neuen Einkäufe zu Hause Platz schaffen möchte, hat an den zwei Tagen Gelegenheit, ausrangierte Weihnachtskugeln zu spenden. 2012 startete das Amt für Stadtmarketing die Aktion und seitdem wächst und wächst der Knusperbaum. Der bunte Kugelschmuck kann an beiden Tagen am Stand beim neuen Mini-ZOB, der von den freiwilligen Helfern des Neuwieder Wassersportvereins betreut wird, abgegeben werden.



Öffnungszeiten des Marktes: Samstag 10 bis 18 Uhr, Sonntag 11 bis 18 Uhr. Beim verkaufsoffenen Sonntag durch die Geschäfte bummeln kann man von 13 bis 18 Uhr.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Teilnahme der Carmen-Sylva-Schule am Deichlauf

In Neuwied fand der Deichlauf am 14. Juni bei sommerlichen Temperaturen statt, und die olympische Schulstaffel ...

Schwerer Unfall auf der A3: Fahrzeug überschlägt sich

Am Mittwochnachmittag (18. Juni) kam es auf der Autobahn A3 bei Girod zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Aktion "A1-Lückenschluss statt Sackgasse!": Bundesverkehrsminister sagt Unterstützung zu

Die Industrie- und Handelskammern Koblenz, Trier und Aachen haben in einer länderübergreifenden Aktion ...

Ergänzung zum Unfall in Andernach: Verkehrsbehinderungen und unkooperatives Verhalten

Am Morgen des 16. Juni ereignete sich in Andernach ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. ...

Ausländerfeindliches Gegröle bei Konzert auf der Festung Ehrenbreitstein

Am späten Samstagabend (14. Juni) sollen bei einem Konzert auf der Festung Ehrenbreitstein aus einer ...

Gelungener Auftakt des Formats "MehrWert" in Heimbach-Weis

Der Pastorale Raum Neuwied hat ein neues Format ins Leben gerufen, das sich an Menschen zwischen 44 und ...

Weitere Artikel


Neuwied will gemeinsam mit den Bürgern die Stadt entwickeln

Wie soll sich Neuwied entwickeln? Was sind Leitlinien und Ziele des künftigen kommunalen Handelns? Antworten ...

Damen der SF 09 Puderbach gewinnen Teamwertung

Sie kamen, schwammen und siegten. Das ist die Bilanz der Trainer/innen Jasmin Reusch, Nicole Schmidt, ...

Bagger rollen im Asberg

In der kommenden Woche werden für etwa zwei Tage Bagger und anderes schweres Gerät rollen. In einem Teilbereich ...

FDP freut sich über Zuspruch auf dem Dierdorfer Herbstmarkt

Auf der jüngsten Kreisvorstandssitzung der FDP im Kreis Neuwied bewerteten die Vorstandsmitglieder ihren ...

Franziskuskreis sucht Antworten auf die Fragen unserer Zeit

Die Ordensgemeinschaft der Waldbreitbacher Franziskanerinnen bietet regelmäßig verschiedene spirituelle ...

Ferienangebot: Kinder können Klostergarten kennenlernen

In den Herbstferien haben Kinder wieder die Möglichkeit die Vielfalt der Klostergärten auf dem Waldbreitbacher ...

Werbung