Kirchbauverein besichtigte Kirche in Essen-Werden
Beim jährlichen Vereinsausflug auch einmal andere Kirchen anschauen, ist längst guter Brauch beim Kirchbauverein der Evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber. Diesmal führte die Tour nach Essen-Werden, wo die rund 50 Teilnehmer die Evangelische Kirche besichtigten.

Neuwied. Das zwischen 1897 und 1900 errichtete imposante Bauwerk in Essen mit seinen attraktiven Jugendstilfenstern wurde kostspielig restauriert.
Anschließend erlebte die Gruppe noch eine interessante Führung durch die Villa Hügel. Die knapp 150 Jahre alte und mit 8.000 Quadratmetern ausgesprochen großzügige Villa war einst Wohnsitz und Repräsentationsort der Industrieellenfamilie Krupp. Sie ist heute Symbol der Industrialisierung Deutschlands und spiegelt eindrucksvoll Macht und Bedeutung der Kohle- und Stahlindustrie im Ruhrgebiet wider.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion