Werbung

Nachricht vom 02.10.2015    

Feriencamp: Woanders ist es ganz schön anders

Der Verein “Palette M“ in Rodenbach lädt auch in diesem Jahr wieder zu einem Feriencamp im geräumigen Seminarhaus in Rodenbach ein. Kinder von sechs bis zwölf Jahren können vier Tage, in einer naturnahen Umgebung, ein buntes und anregendes Programm zum Thema „ andere Länder andere Sitten “ miterleben und individuell mitgestalten.

Rodenbach. Wie leben Kinder in anderen Ländern, wie gehen sie dort zur Schule? Geplant sind zum Beispiel der Bau afrikanischer Masken, Spiele und Tänze aus nahen und fernen Ländern, sowie eine musikalische Reise in andere Kulturen. Es wird zusammen gekocht und Rezepte anderer Kulturen ausprobiert.

Einen sicheren Rahmen schaffen, Geborgenheit und Freude für die Kinder, haben erste Priorität im ehrenamtlichen Team der pädagogisch erfahrenen Betreuer.

Kinder, die zum ersten Mal an einem Feriencamp teilnehmen, können auch einen Schnuppertag zum Kennenlernen wählen. Um Kindern von nah und fern diese Angebot zu ermöglichen, findet das Camp am Ende der Herbstferien von NRW und dem Beginn der Ferien in Rheinland Pfalz statt.



Der Preis pro Kind, incl. Übernachtung und Vollverpflegung beträgt: 125 Euro. Gegebenenfalls können finanzielle Zuschüsse über die zuständige Verbandsgemeinde beantragt werden. Anmeldungen und weitere Infos für die Freizeit über: Monika Zottmann@gmx.de oder Telefonisch: 02681/803127 oder auf der homepage: www.palette-m.de und info@palette-m.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ruhestörung in Rheinbreitbach: Polizei greift durch

In Rheinbreitbach wurde eine zweitägige Geburtstagsfeier zur Geduldsprobe für Anwohner und Polizei. Trotz ...

Auseinandersetzung beim Linzer Winzerfest: 38-Jähriger wegen Körperverletzung angezeigt

In der Nacht zu Sonntag (14. September), kam es beim Linzer Winzerfest zu einem gewaltsamen Zwischenfall. ...

Häuslicher Streit in Koblenz-Wallersheim endet mit Festnahme

Am Samstagabend (13. September) kam es in Koblenz zu einem Vorfall, der einen größeren Polizeieinsatz ...

Wein, Musik und Tradition: Winzerfest in Linz am Rhein

Zum Start des jährlichen Winzerfestes fluteten tausende Besucher am Freitagabend (13. September) die ...

Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Lebensmittelspenden dringend benötigt: Aktion für Neuwieder Tafel am 27. September 2025

Auch in Neuwied sind viele Menschen auf Lebensmittelspenden angewiesen. Cleanup Neuwied ruft deshalb ...

Weitere Artikel


Herbstaktion „ Abenteuer im Wald“

Der Kulturausschuss der Ortsgemeinde Puderbach und die Jugendpflege bieten „ Abenteuer im Wald“an: Ein ...

Einweihung der neuen Tischtennisplatte in Rodenbach

Die Ortsgemeinde Rodenbach und das Team der Hummelhütte haben am 25. September die neue Outdoor – Tischtennisplatte ...

Basteln für die Affen in den Herbstferien

Zu den wohl beliebtesten Tieren in Zoos zählen Affen, sowohl die kleinen, quirligen Kapuziner, die ohne ...

Ortsranderholung in Waldbreitbach

Kürzlich erlebten jeweils 40 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren im Landkreis Neuwied zwei unvergessliche ...

Seniorenbeirat und Landtagswahl 2016 bestimmten Abend

Am 1. Oktober trafen sich die Liberalen aus Rheinbreitbach zu ihrem allmonatlichen Jour Fixe im Burghotel. ...

Positive Nachricht zum Landesstraßenbauprogramm

Erhalt und Ausbau der Straßen werden auch im kommenden Jahr grundlegender Bestandteil der rheinland-pfälzischen ...

Werbung