Werbung

Nachricht vom 02.10.2015    

Bundesstadt Bonn unterstützt Bad Honnef

Die Bundesstadt Bonn freut sich über die Bewerbung Bad Honnefs zur Ausrichtung der Landesgartenschau 2020 und unterstützt diese nach besten Kräften.

Foto: Wolfgang Tischler

Bad Honnef. Eine Landesgartenschau in Bad Honnef unterstreicht das touristische Potential der gesamten Region, die einhellig die Bewerbung befürwortet, und bildet eine ideale Ergänzung zum Beethoven-Jubiläumsjahr, das zeitgleich in Bonn gefeiert wird.

Dies hat am 29. September der Ausschuss für Planung, Verkehr und Denkmalschutz in einer gemeinsamen Sitzung mit dem Planungs- und Verkehrsausschuss des Rhein-Sieg-Kreises einstimmig beschlossen. Bürgermeister Otto Neuhoff und Stephan Lenzen vom Planungsbüro RMP Landschaftsarchitekten stellten den Ausschussmitgliedern die Bewerbung für die Ausrichtung der Landesgartenschau im Jahr 2020 vor. Der Oberbürgermeister wurde gebeten, diesen Beschluss gegenüber der Landesebene und der Jury kundzutun.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Große Kunstauktion zugunsten Hospizvereins Westerwald

25 Künstlerinnen und Künstler engagieren sich für den guten Zweck und stellen insgesamt 150 Werke für ...

"Es passt nicht": Damentrainer verlässt den BBC Linz

Nach mehreren Versuchen müssen es sich die Linzer Basketballerinnen und der Coach Andreas Maier mit langjähriger ...

Demuth fragt nach: Wann werden Schulleiterstellen besetzt?

Eine Anfrage der Abgeordneten Ellen Demuth an die rot-grüne Landesregierung beschäftigt sich mit der ...

Abenteuer Weltumrundung

Seine FLY & HELP-Weltumrundung war Abenteuer, Hilfsprojekt und Herzenswunsch zugleich. Der Stifter und ...

Gustav-Heinemann-Schule spendet für Flüchtlinge

Die Schülerinnen und Schüler der Gustav-W. Heinemann-Schule in Raubach haben nach ihrer Projektwoche ...

Gemeinsam 25 Jahre bei der Stadtverwaltung Neuwied

25 Jahre im Dienst und davon 17 Jahre fast Seite an Seite. Anke Schneider und Kerstin Henn konnten beide ...

Werbung