Werbung

Nachricht vom 27.09.2015    

Vollsperrung der L 306 Bendorf-Sayn - Stromberg

Die Bauarbeiten für den ersten Teilabschnitt der L 306 Bendorf/Sayn - Stromberg beginnen. Für die Rodungs- und Straßenbauarbeiten muss die L 306 zwischen der Jahnstraße in Sayn und dem Ortseingang Stromberg auf einer Länge von rund 1,8 Kilometer voll gesperrt werden.

Bendorf. Die Sperrung beginnt am Montag, den 28. September, ab etwa 8 Uhr. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, für die Zeit der Vollsperrung die ausgeschilderten Umleitungen zu nehmen. PKW werden von Stromberg über Isenburg, weiter über die B 413 nach Bendorf umgeleitet. Von Bendorf aus in umgekehrter Richtung.

Hierdurch fällt ein Umweg von rund zehn Kilometer an. Mit einer Zeitverzögerung ist auf der Strecke Isenburg nach Stromberg zu rechnen. Dort gibt es eine Engstelle. Dort wird eine Ampelregelung eingerichtet und es kann zu Wartezeiten kommen.

LKW werden großräumig über die Autobahn A 48 umgeleitet. Für sie beträgt der Umweg 34 Kilometer. Sofern keine witterungsbedingten Verzögerungen eintreten, sollen die Arbeiten bis zum 30. November abgeschlossen werden.



Die Buslinienbetreiber haben ihre Fahrpläne auf die Vollsperrung angepasst. Bitte beachten Sie die entsprechenden Veröffentlichungen und Anschläge an den Haltestellen. Es ergeben sich geänderte Abfahrts- und Fahrtzeiten, auch im Schulbusverkehr.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Prüfung erfolgreich bestanden

Medizinisch Technische Radiologieassistenten (MTRA) haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. ...

Krankenhäuser protestieren gegen Reform

Gemeinsame Erklärung von drei Kliniken gegen Pläne der Bundesregierung. Ein breites Protestbündnis hat ...

Kirmes in Sankt Katharinen in neuem Gewand

Eine Kirmes wie es früher mal war gemischt mit neuen Aspekten. Der Mix aus Modernem und den traditionellen ...

Stadtteilgespräche zu Enkeltrick und Schockanrufen

Wenn der geliebte Enkel anruft und um Unterstützung in einer finanziellen Notlage bittet, sind viele ...

Kindertreff Großmaischeid bietet besonderes Kinoerlebnis

Junge Filmfreunde aufgepasst: Im Rahmen des Projektes "Popcorn im Maisfeld" tourt die Kinderfilmwochen-Karawane ...

Zwei Wochen Kinderfreizeit in Heimbach-Weis

Das Kinder- und Jugendbüro (KiJub) der Stadt Neuwied veranstaltete auch in diesen Sommerferien gemeinsam ...

Werbung