Werbung

Nachricht vom 21.09.2015    

Metal Konzert im Big House Neuwied

Die Metal Konzertreihe „Shout loud“ war zum fünften Mal in Neuwied im Big House zu Gast. Erneut waren die Säle bis zum Rand gefüllt. Für nächstes Jahr im März ist bereits „Volume 6“ geplant.

Fotos: Uwe Schumann

Neuwied. Zum fünften Mal hat es das Team um Florian Hilger geschafft ein Konzert auf die Beine zu stellen, was die Jugend zum Feiern zusammenbringt. Am 19. September versammelten sich Metal Bands und Metal Fans in Neuwied im Big House in der Museumstraße. Bei einem fast ausverkauften Saal sangen und tanzten die Fans ausgelassen bei Live-Musik.

Ein Highlight des Abends war die „Band Break Down A Venue“ aus Stuttgart. Sie performten unter anderem ihren aktuellen Song, bei dem es sogar ein kleines Feuerwerk gab. Unter anderem waren auch Bands aus der Region auf der Bühne. „Kaiju“ und „Optimistic Me“ aus Neuwied und „betray your idols“ aus Ahrweiler, sowie die Band Aderlass.



„Ich bin froh, dass die Veranstaltung Anklang findet und wir eine treue Fangemeinde haben. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass so viele Menschen zusammenkommen und gemeinsam das Event feiern. Für die Bands, vor allem für kleine und neue, ist das auch eine gute Gelegenheit, die Zielgruppen zu erreichen. Dafür bieten wir hier eine sehr gute Plattform“, sagte Florian Hilger. „Shout Loud“ wird es auch im kommenden Jahr geben. "Volume 6" der beliebten Reihe ist für Ende März geplant. Dann treten weitere neue Bands auf. Uwe Schumann


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Romantische Klänge in Schloss Engers

Die Villa Musica eröffnet ihre Saison mit einem besonderen Konzert im Schloss Engers. Am 5. Oktober erwartet ...

Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Klangwelten in Dierdorf: "Wagner.Herden.Reuß.Trio" verzaubert mit Poesie und Musik

Am 19. September tritt das "Wagner. Herden. Reuß. Trio" mit Gästen in der Alten Schule "Am Damm" in Dierdorf ...

Weitere Artikel


In letzter Minute entführt Haiderbach Punkt aus Marienhausen

Am Sonntag, den 20. September stand für die erste Mannschaft der SG Wienau/ Marienhausen das Heimspiel ...

SG Wienau/Marienhausen II mit klarem Heimsieg

Die zweite Garnitur der SG Wienau/Marienhausen spielte bereits am Samstag, den 19. September in Wienau ...

Kinder fahren aufmerksamer und sicherer mit dem Rad

1.150 Jungen und Mädchen absolvierten in den letzten Monaten das Fahrradsicherheitstraining mit Gerhard ...

Kirmes in Ehlscheid

Drei Tage lang feiert Ehlscheid seine Kirmes. Schon am Freitag zogen die Ehlscheider Burschen durch den ...

Bad Hönningen feierte sein Oktoberfest

Es gibt sie allerorten und so ist es auch in Bad Hönningen schon eine lieb gewordene Tradition - das ...

Rollerfahrer prallt gegen Mauer und stirbt

Am Sonntagabend, den 20. September, gegen 20:19 Uhr, ereignete sich in Bad Hönningen ein Verkehrsunfall ...

Werbung