Bad Honnef macht sich auf den Weg zur Inklusion
Um die gleichberechtigte Teilhabe in allen Lebensbereichen (Inklusion) in der Stadt Bad Honnef umzusetzen, hatte sich im Rathaus ein engagiertes Team getroffen.

Bad Honnef. Besprochen wurde die Organisation der Auftaktveranstaltung am Donnerstag, 26. November, um 18 Uhr, im Ratssaal, die in Form einer Bürgerwerkstatt abgehalten wird, so dass die Bürgerinnen und Bürger das Wort haben.
Gemeinsam und unter Einbeziehung möglichst vieler Akteure und Akteurinnen sowie allen, die betroffen sind, wird diskutiert werden, wie der Inklusionsprozess auf gesamtstädtischer Ebene verwirklicht werden kann. Das Team rund um die Beauftragte für Menschen mit Behinderung Iris Schwarz kann sich vorstellen, dass das Ziel der Inklusion in Bad Honnef auf großes Interesse stoßen wird.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news