Werbung

Nachricht vom 15.09.2015    

Deutsche Meisterschaft der NBHA beim Reiterverein Oberbieber

Westernatmosphäre wird am 19. Und 20. September auf der Vereinsanlage des RV Neuwied – Oberbieber geboten. Die NBHA (National Barrel Horse Association) richtet dort ihre Deutsche Meisterschaft aus.

Mit viel Spaß geht Lokalmatadorin Antje Reifenhäuser zusammen mit ihrer Tiger Lilly ins Rennen um die deutsche Meisterschaft. Fotograf : S. Reifferscheid

Neuwied. Nachdem bereits im Juni ein Qualifikationsturnier unter optimalen Bedingungen auf der Anlage stattgefunden hat, haben sich die Verantwortlichen der Anlage und der NBHA entschlossen, dort auch ihre diesjährigen Meisterschaften in den Speedrodeo-Disziplinen Pole Bending und Barrel Race auszutragen.

Jeweils um 10 Uhr am Samstag und Sonntag beginnen die rasanten und spannenden Wettkämpfe um die Titel der Divisionschampions und deutschen Meister. Von der Jugend bis zu den Senioren sind dort alle Reiter am Start. Der Eintritt ist frei!

In der Disziplin Pole Bending geht es darum, einen Parcours aus sechs Stangen möglichst schnell und ohne Fehler zu durchreiten. Beim Barrel Race sind drei Tonnen auf einem vorgegebenen Weg zu umrunden. Dabei sind Zügelführigkeit, Flexibilität, Power und Teamarbeit von Reiter & Pferd der Weg zur Geschwindigkeit und zum Sieg.



Die NBHA ist ein rasseoffener Westernverband, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Formel 1 des Westernreitens Pole Bending und Barrel Race in Deutschland zu etablieren. Jedermann, der diese Actionreiche und rasante Variante des Western-Reitsports mal kennenlernen will, hat hier die Möglichkeit, sich hautnah zu informieren. Verkaufs- und Imbissstände sowie die Aftershowparty am Samstagabend samt Livemusik mit Jill Fisher sind ein weiterer Grund, sich dieses Event nicht entgehen zu lassen. Der Eintritt für die Aftershowparty beträgt 5 Euro. Weitere Informationen unter: www.nbha.de


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Neuwied-Engers: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Mittwochs (10. September 2025) ereignete sich in Neuwied-Engers ein Einbruchsdiebstahl. ...

Polizeikontrollen in Dierdorf und Straßenhaus

Am Dienstag (16. September 2025) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus umfangreiche Verkehrskontrollen ...

Unfallflucht auf Netto-Parkplatz in Asbach

Am Samstag (13. September 2025) ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Asbach ein ...

Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Höfeflohmarkt in Engers: Alle Standorte im Überblick

Am Samstag, dem 20. September wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Flohmarkts, organisiert von ...

AKTUALISIERT | A3 bei Neustadt Wied nach Lkw-Brand wieder frei

AKTUALISIERT | Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung ...

Weitere Artikel


Bundesjungschützentag 2016: Sport und Musik

Wissen wird zum Pilgerort für rund 1500 Jungschützen. Zwar wird der Bundesjungschützentag erst in etwas ...

Bätzing-Lichtenthäler besucht Alloheim Rheinbrohl

Auf Einladung des Einrichtungsleiters Hans-Joachim Laubenthal besuchte die Sozialministerin des Landes ...

SWN bleiben deutlich in der Gewinnzone

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) weisen nach dem Jahresabschluss für 2013 auch für 2014 wieder ein starkes ...

12. Ausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft

Das schöne Hofgut Nettehammer in Andernach-Miesenheim war wieder Ausstellungsort für Kunst und Kunsthandwerk. ...

Lebensweisheiten zum Mitschreiben: Ladies first, Männer Förster

Faltsch Wagoni brachten nach der Sommerpause am Samstagabend, 12. September Kultur in den Alten Bahnhof ...

Rennen mit nicht zugelassenen Fahrzeugen gefahren

Am frühen Samstagabend ging bei der Polizei Straßenhaus die Mitteilung über Jugendliche, die in den Feldern ...

Werbung