Werbung

Nachricht vom 13.09.2015    

Shout loud Ausgabe Fünf: Metalcore im Neuwieder Big House

Das "Shout loud!" ist zurück! Am Samstag, 19. September, lädt das Neuwieder Big-House-Team wieder zu dem bekannten Metalcore-Event in die Museumstraße ein. Organisiert wird "Shout loud!" von den beiden Jugendlichen Florian Hilger und Luca Schüller, unterstützt von der Diplom-Sozialpädagogin Esther Bitterling.

„Break Down A Venue". Fotos: Veranstalter

Neuwied. Zu der mittlerweile fnften Ausgabe ist es den Machern gelungen, fünf regional und überregional bekannte Bands zu verpflichten. Headliner dieses "kleinen Jubiläums" ist die sechsköpfige Stuttgarter Truppe „Break Down A Venue“. Die Band machte vor allem durch die Videosingle „No Roses For A Life Lost“, die allein in Facebook über 100.000 Klicks erreichte, auf sich aufmerksam. Reinhören und vor allem vorbeischauen ist also Pflicht.

Dazu gibt’s den lokalen Top-Act „Kaiju“, der sich aus mehreren ehemaligen Bands (unter anderem I Am Lucy, Cocoon) bildete. Die Musik um Sänger Matthias Kurtenbach lässt sich als Melancholic Postcore einstufen und überzeugt live in hohem Maße. Zu hören sind Songs vom aktuellen Album „Audiofokus“. Zudem gibt’s Support von „Betray your Idols“ aus Ahrweiler, die mittlerweile schon auf fast zehn Jahre Bandhistorie zurückblicken können. Weitere Highlight im Line-Up sind „Optimistic Me“, die aktuell an ihrer ersten CD arbeiten und „Aderlass“, die ihr erstes Konzert im Rahmen des Shout loud Vol. 5 spielen.



Lars May und sein Kamerateam werden vor Ort sein und ein After-Movie drehen, das nach der Veranstaltung online auf www.shout-loud.de präsentiert wird. Einlass am Samstag, 19. September, im Big House, Museumstraße 4, Neuwied (Nähe Bahnhof), ist ab 18.30 Uhr. Da der Zutritt ab einem Alter von 14 Jahren (Jugendschutzgesetz) erfolgt, sollten die Besucher einen Ausweis oder ein anderes Dokument zum Altersnachweis mitbringen.

Alle Infos auch auf www.shout-loud.de und www.facebook.com/shoutloudkonzerte.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Auffahrunfall am Stauende der Autobahn 3 bei Windhagen

Auf der Bundesautobahn 3 kam es am späten Abend zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Personenwagen ...

AKTUALISIERT | Lkw-Brand auf der A3 bei Neustadt (Wied) sorgt für Vollsperrung im Feierabendverkehr

AKTUALISIERT | Ein folgenschwerer Brand eines Sattelzuges hat am Dienstagnachmittag auf der Autobahn ...

Längere Bearbeitungszeiten beim Wohngeld im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied kommt es derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten bei Wohngeldanträgen. Die Kreisverwaltung ...

Neuer Forschungsbericht beleuchtet Elternperspektive in Kitas

Im Neuwieder Kreishaus wurde ein bedeutender Forschungsbericht vorgestellt, der die Sichtweise von Eltern ...

"Alle Neune" an Ostern: JGV Erpel lud zum traditionellen Ostereierkegeln mit Boule-Turnier

Am Ostersonntag (5. April 2026) verwandelte sich die Kölner Straße in Erpel in einen lebendigen Treffpunkt ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Weitere Artikel


Gesangverein Harmonie feierte 105. Geburtstag

Am Wochenende, 12./13. September feierte der Isenburger Gesangverein „Harmonie“ seinen Geburtstag im ...

Der Ball rollt wieder in Neuwied-Feldkirchen

Es ist vollbracht, der Hartplatz in Feldkirchen ist nun der zweite Kunstrasenplatz im Stadtgebiet von ...

Großmaischeid feiert Quätsche Kärmes

Vier Tage lang vom 11. bis 14. September feiert Großmaischeid seine „Quätsche Kärmes“. Sie wird in diesem ...

Wohnraum für anerkannte Flüchtlinge im Raum Linz gesucht

Viele Mitbürger kümmern sich bereits in dieser frühen Phase unmittelbar nach der Ankunft um die Flüchtlinge ...

Neue Azubis bei der Agentur für Arbeit Neuwied

Auch in diesem Jahr bildet die Agentur für Arbeit Neuwied junge Menschen aus. Zwei Frauen und ein Mann ...

Pferd tritt auf Gullideckel und bricht ein

Am Freitag, den 11. September, gegen 19.05 Uhr, kam es im Stadtteil Heimbach-Weis bei einem Ausritt auf ...

Werbung