Werbung

Nachricht vom 13.09.2015    

Feuerwehreinsatz am Bad Hönninger Rathaus

Mülleimerbrand in den öffentlichen Toilettenanlagen war Auslöser für Rauchentwicklung und Brandgeruch. Die Feuerwehr wurde am Sonntag, den 13. September, kurz nach 14 Uhr zu einem Einsatz in das Rathaus von Bad Hönningen gerufen. Ein Mülleimerbrand in den öffentlichen Toilettenanlagen war Auslöser für die Rauchentwicklung und den Brandgeruch.

Die Bad Hönninger Feuerwehr wurde zu einem Brand in das Rathaus gerufen. Fotos: Andreas Kossmann

Bad Hönningen. Zu einem Feuerwehreinsatz am Bad Hönninger Rathaus kamen am frühen Sonntagnachmittag, den 13. September insgesamt 15 Einsatzkräfte auf dem Marktplatz zusammen. „Eine Reinigungskraft informierte uns über Rauchentwicklung und Brandgeruch im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes“, erklärte Einsatzleiter Mario Sartor auf unsere Anfrage.

Ausgelöst wurde der Brandgeruch durch einen beim Eintreffen der Wehr bereits gelöschten brennenden Mülleimer in den öffentlichen Toiletten des Rathauses. Die gesetzte Alarmstufe „Feuer 2“ wies darauf hin, dass keine Menschenrettung vonnöten war, denn das Rathaus war zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung menschenleer.

Seitens der Feuerwehr wurden entsprechende Entlüftungsmaßnahmen durchgeführt, damit der Betrieb am Montag wieder reibungslos laufen kann. Andreas Kossmann


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rechtsanwalt Franz Obst klärt über Mietrecht auf

Am 22. Mai um 18 Uhr bietet das Stadtteilgespräch im Stadtteiltreff am Rheintalweg 14 eine Gelegenheit, ...

Verkehrschaos in Neuwied: Unfallserie und Gefahrenzone

In Neuwied kam es innerhalb von zwei Tagen zu einer Serie von Verkehrsunfällen, die sowohl Sachschäden ...

Linz am Rhein kürt neues Kinderprinzenpaar für die Karnevalssession

In Linz am Rhein ist die Vorfreude auf die kommende Karnevalssession groß. Mathilda I. und Luca I. wurden ...

Fahrradfahrer in Schlangenlinien auf der B256 bei Bonefeld unterwegs

Am Abend des 10. Mai sorgte ein Fahrradfahrer auf der B256 zwischen Rengsdorf und Bonefeld für Aufsehen. ...

Traditioneller Blumenmarkt in Horhausen: Wein und Blütenpracht begeisterten die Gäste

Dem neuen Marktmeister Lars Lettau war es, wie dem Vorgänger Dirk Fischer, gelungen, zahlreiche Anbieter ...

Zwischen Kuschelecke und Karotte: Sunny und Snippet suchen ein Zuhause

Sunny und Snippet sind zwei sanfte Mümmelnasen, die durch ihre Zurückhaltung und Vorsicht auffallen. ...

Weitere Artikel


SWN Neuwied verleiht Engagementpreis fürs Ehrenamt

Vereine können ohne ehrenamtlich Tätige nicht existieren. Darum verlieh die SWN im Rahmen der Kampagne ...

Schlägerei und räuberische Erpressung in Linz

Am Samstag, 12. September, um 3:20 Uhr, wurde eine Schlägerei mit circa zehn bis 15 Beteiligten in Linz ...

Unterstützerkreis „Hahn packt’s an“ trifft sich

Vor rund zwei Wochen haben die beiden Initiatoren des Unterstützerkreises „Hahn packt’s an“, Simone Klein ...

Widerstand und Beleidigungen gegen Polizeibeamte

In Leutesdorf nahmen die Polizeibeamten einen 22-Jährigen in Gewahrsam, der den Beamten zweimal nackte ...

Pferd tritt auf Gullideckel und bricht ein

Am Freitag, den 11. September, gegen 19.05 Uhr, kam es im Stadtteil Heimbach-Weis bei einem Ausritt auf ...

Zwei Unfälle mit sechs verletzten Personen

Am Freitagnachmittag, den 11. Spetember kam es im Bereich der Polizei Straßenhaus zu zwei Unfällen, bei ...

Werbung