Werbung

Nachricht vom 07.09.2015    

Robert Brach zum fünften Mal Schützenkönig

Fast könnte man den Vorsitzenden der St.-Georg-Schützenbruderschaft Robert Brach Rekord-Schützenkönig nennen, sicherte er sich doch beim Königsschießen seines Vereins nun schon zum fünften Mal die Königswürde.

(Fast) alle Beteiligten am Königsschießen der St.-Georg-Schützen Irlich freuen sich über ihre Trophäen vom Königsschießen, präsentiert (von links) Tobias Nußbaum, Rudolf Jost, Robert Brach, Karin Breitbach, Colette Fröhlisch und Dirk Schwartz. Vorne: Schülerprinzessin Sara Brach und Jugendprinz Dominik Eichhorn. Foto: Hans Hartenfels

Neuwied-Irlich. Dabei versuchten Rudolf Jost beim Abschießen des linken Flügels und Karin Breitbach beim rechten Flügel dies zu vereiteln, aber zu mehr langte es dann doch nicht, da Brach ja schon beim Kopf erfolgreich war und somit erneut seine Anwartschaft anmeldete, kurzfristig unterbrochen von Dirk Schwartz, der sich den Stoss sicherte.

Bei der Jugend gingen die Trophäen Kopf an Tobias Nußbaum, Schweif an Sara Brach, der rechte Flügel an Colette Fröhlisch und der linke an Dominik Eichhorn, so dass Sara Brach nun Schülerprinzessin ist und Dominik Eichhorn Jugendprinz.

Das Schießen der Hobbymannschaften gewann die Mannschaft „Die tapferen Fünf I“ mit 136 Ringen, vor der zweiten Mannschaft dieser Formation mit 133 und der Mannschaft der CDU mit 130 Ringen. Bei den Schützenvereinen hatte die Schützengilde Rheinbrohl mit 130 Ringen vor der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Waldbreitbach mit 138 Ringen die Nase vorn. Hans Hartenfels


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Weitere Artikel


Feuerwehr Heimbach-Weis lädt zum Traditionsfest

Die Freiwillige Feuerwehr Heimbach-Weis veranstaltet am Sonntag, den 13. September im und um das Gerätehaus ...

Klezmermusik konnte in Neuwied begeistern

Klezmermusik vom Feinsten gab es am Sonntag, den 6. September im schönen Saal der Brüdergemeine, in dem ...

Zweijährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Montag, den 7. September kam es auf der L 272, Asbach in Fahrtrichtung Flammersfeld, gegen 16.30 Uhr, ...

Sportschützin Susi Mathes holt Platz drei bei DM

Erneut Freude bei den Mitgliedern der Neuwieder Schützengesellschaft. In die Vorbereitungen zum Schützenfest ...

Über Wohnen nachdenken

Die Aktionstage „Wie ich später wohne?“ haben begonnen. Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied beteiligt sich ...

Erfolgreicher Trainingsauftakt bei den Bären

Seit dieser Woche haben die Bären endlich wieder Eis unter den Kufen: Unter der Leitung des neuen Cheftrainers ...

Werbung