Werbung

Nachricht vom 06.09.2015    

Fußballtraining und Inklusion in Straßenhaus

Vierzig Fußballer und Fußballerinnen, darunter 15 Kinder mit Handycap, verbrachten bei sommerlichen Temperaturen und einer kräftigen Regenschauer in der letzten Nacht, eine erlebnisreiche Fußballwoche im Naturschwimmbad Niederhonnefeld und auf dem Sportplatz in Straßenhaus.

Foto: Privat

Straßenhaus. Mit einem morgendlichen Waldlauf begann der Tag, dem die beiden Trainingseinheiten auf dem Sportplatz folgten. Aber das gute Essen, zubereitet von den beiden Küchenfees Monika und Sabrina und die „Schwimmbadeinheiten“ ließen diese Strapazen schnell vergessen. Neben dem Fußballprogramm wurde diese Fußballwoche durch verschiedene erlebnispädagogische Aktivitäten abgerundet. Höhepunkt war wiederum das Abschlussturnier am Freitag. Ein einmaliges Erlebnis war außerdem der Besuch des Qualifikationsspiels zur Champions-League: Bayer Leverkusen gegen Lazio Rom.

Zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde beobachteten die Leistungen der Fußballer beim Abschlussturnier am Freitag. Beeinträchtigte und nichtbeeinträchtigte Fußballerinnen und Fußballer spielten in einem Turnier um den Sieg. Sonderregeln für beeinträchtigte Spieler und Mädchen und das Spielen ohne Schiedsrichter waren die besonderen Kennzeichen dieser Spiele.



Beim gemeinsamen Mittagessen zollten die Eltern dem Engagement des „Betreuer-Teams“ ihre Anerkennung. Die inklusive Bedeutung dieses Fußballcamps wurde sowohl von den Teilnehmern, als auch von den Eltern gelobt.

Volker Leiberger von Special Olympics würdigte die Leistungen der Fußballer und des Betreuerstabes um Organisator Peter Koßmann mit seinen Helfern, Monika, Sabrina, Carsten, Jenny und Christian. Mit einer Medaille für jeden Spieler und Betreuer und der Bitte um eine Fortführung des „Inklusiven Fußballcamps“ verabschiedete man sich.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Gerd Scholze läuft auf das Podest beim Halbmarathon in Spanien

Der Halbmarathon "Gran Carrera Del Mediterráneo" zog zahlreiche Läufer an die spanische Costa Blanca. ...

Erfolgreicher Hilfstransport in die Ukraine angekommen

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine ...

LT Puderbach: Erfolgreiches Comeback beim Hugenotten-Duathlon

Beim 18. Hugenotten-Duathlon in Neu-Isenburg zeigten die Athleten des LT Puderbach beeindruckende Leistungen. ...

Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Thomas Schneider beeindruckt beim Rursee-Marathon

Der Rursee-Marathon in der Nordeifel bot Thomas Schneider vom VfL Waldbreitbach die Gelegenheit, seine ...

70 Jahre KK-Schützengesellschaft Oberbieber: Eine Reise durch die Zeit

Die KK-Schützengesellschaft Oberbieber feiert ein Jubiläum. Vor 70 Jahren, im November 1955, wurde der ...

Weitere Artikel


Deutsches Rotes Kreuz Puderbach informiert

In diesem Jahr findet der internationale Tag der Ersten Hilfe am 12. September statt. Ziel des weltweiten ...

LKW fährt sich unter Brücke fest

Zu einem Verkehrsunfall, verursacht durch den Fahrer einer Betonpumpe, kam es am frühen Samstagmorgen, ...

Jugendamt bietet Fortbildung zu Musik der rechten Szene

„NS-Rap & National Socialist Hardcore“ - unter diesem Titel gibt es eine Fortbildung im Rahmen der Interkulturellen ...

Kunst in Unkeler Höfen am 5. und 6. September

Das Rheinstädtchen Unkel hat sich längst als Kunststadt etabliert. Zur „Kunst in Unkeler Höfen“ pilgern ...

Ausschuss entscheidet über Aufnahme in die Höferolle

Volker Siemeister, Dirk Retterath, Hans-Ulrich Strecker und Norbert Wilsberg wurden als Beisitzer des ...

Waldbreitbacher Klostergarten: Pflegeöle selbst herstellen

Der Hochsommer neigt langsam sich dem Ende zu und die unterschiedlichsten Kräuter sind gut gediehen und ...

Werbung