Werbung

Nachricht vom 02.09.2015    

„Pilots for Refugees“ zeigen Flagge

Piloten reisen um die ganze Welt. Kennen 5-Sterne Hotels aber auch das Elend in den abgelegensten Winkeln dieses Planeten. An Bord dabei ist immer höchste Professionalität, positiver Umgang mit Menschen, Respekt und Offenheit für fremde Kulturen und Traditionen. Das sagt Ralph Eckhardt, der selbst seit 25 Jahren Pilot ist, Fluglehrer und 747 „Jumbo“ Kapitän.

Logo Top Gun Leaders.

Vettelschoß. Eckhard ruft angesichts der aktuellen Ereignisse in Europa daher gerade Piloten und Facebook-User auf, hilfesuchenden Menschen aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und ähnlichen Ländern zu helfen. Denn Eckhard will der Öffentlichkeit zeigen, dass Piloten mit tadelloser Weltoffenheit und dem Willen zu helfen für die ankommenden Flüchtlinge da sein möchten. Die gerade erst gegründete Facebook-Gruppe Pilots for Refugees zeige die Unterstützung seiner Berufsgruppe eindringlich.

Sein Appell: „Nur wenn Menschen mit einem öffentlichen Einfluss offen zeigen, dass Flüchtlinge Hilfe brauchen, dass wir sie unterstützen müssen, gelingt uns ein respektvoller Umgang miteinander. Ich sage nicht, dass wir ohne Richtung oder ohne Plan jeden Menschen in Europa aufnehmen sollen. Nein. Piloten sind Menschen mit Visionen & Verstand. Einem klaren Denken und Handeln. Sie haben immer realistische Ziele und Möglichkeiten vor Augen. Auf dieser Basis wollen wir handeln. Die Menschen integrieren, die unsere Hilfe brauchen. Sie annehmen und leiten. Zu einem harmonischen und gewinnbringenden Miteinander für alle. Wir können das schaffen. Bitte helfen Sie uns dabei, werden Sie Mitglied!“



Der Facebook Link: https://www.facebook.com/groups/905605129514481/?ref=ts&fref=ts


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Geführte Pilgerwanderung am Samstag, 7. März 2026, von Leutesdorf nach Hammerstein

Am 7. März laden die Martinspilger zu ihrer ersten geführten Pilgerwanderung ein, die unter dem Motto ...

Unfallflucht in Bad Hönningen: Fahrer eines Elektrofahrzeugs gesucht

Am frühen Morgen des Dienstags (20. Januar 2026) ereignete sich in Bad Hönningen ein Verkehrsunfall mit ...

Fallstricke beim Social-Media-Shopping: Tipps der Verbraucherzentrale NRW

Social-Media-Plattformen sind für unter anderem eine Einkaufsquelle. Doch die Verbraucherzentrale NRW ...

Vertrauliche Hilfe für Gewaltopfer im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied bietet Opfern von Gewalt eine vertrauliche und gerichtsfeste ...

Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft im Jubiläumsjahr

Am Samstag (17. Januar 2026) fand die Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. ...

Prozessauftakt in Koblenz: Mann soll Ehefrau getötet und einbetoniert haben

In einem aufsehenerregenden Fall von Gewaltverbrechen steht ein 31-jähriger Mann vor Gericht. Ihm wird ...

Weitere Artikel


Zahl der Ausbildungsverträge geht zurück

Im gesamten IHK-Bezirk Koblenz gibt es einen Rückgang der Ausbildungsverträge von rund fünf Prozent. ...

Hillscheid feiert Limesfest

Der Kannenbäckerland-Touristik-Service Höhr-Grenzhausen und das Hillscheider Organisations-Team organisieren ...

Linzer Winzerfest steht bevor

Weinkönigin Laura und die Weinprinzessinnen Verena und Alicia sind die neuen Weinmajestäten. Vier Tage ...

5. Horser Wies´n mit "Aischzeit"

Die fünften "Horser Wiesn" starten am Samstag, 26. September, (Einlass 18 Uhr) in der Kaplan-Dasbach-Wiesn-Halle ...

Gedenkstein am Kaisergarten Anhausen wurde restauriert

Die Sanierung des Denkmals am Kaisergarten Anhausen ist abgeschlossen. Um den Bürgern die Geschichte ...

Pfarrer Alfons Krupp in den Ruhestand verabschiedet

Insgesamt 23 Jahre hat er den Charakter, die Atmosphäre und die Seele des Hauses wie kaum ein anderer ...

Werbung