Werbung

Nachricht vom 31.08.2015    

Zwei Verkehrsunfälle unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Waren bei dem ersten Verkehrsunfall Betäubungsmittel im Spiel, war es am nächsten Tag der Alkohol, der den Fahrer von der Fahrbahn abkommen ließ. Dieser hinterließ eine lange Ölspur, stellte dann sein Fahrzeug ab und schlief in einem nahen Gebüsch ein.

Asbach/Dierdorf. Am Samstag, den 29. August gegen 20 Uhr verursachte ein Verkehrsteilnehmer zwischen Asbach und Bennau einen Verkehrsunfall unter Betäubungsmitteleinfluss. Bei dem auf zu hohe Geschwindigkeit in Verbindung mit der typischen Enthemmung im drogenbeeinflussten Zustand zurückzuführenden Zusammenstoß ist glücklicherweise niemand verletzt worden. Der Fahrzeugführer war aus der Kurve getragen worden und ist anschließend mit einem Baum kollidiert und entgegengesetzt seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen gekommen. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, um den genauen Wert der Betäubungsmittelkonzentration zu ermitteln. Ihm drohen nun straf- und führerscheinrechtliche Konsequenzen.

Nur einen Tag später, gegen 16 Uhr wurde zwischen Dierdorf-Elgert und Roßbach ein weiterer Verkehrsunfall in beeinflusstem Zustand bekannt. Dieses Mal allerdings unter Alkoholeinfluss und mit Flucht. Der Fahrzeugführer war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrbahnbankette kollidiert.



Anschließend fuhr er mit dem beschädigten Fahrzeug und einen Kilometer weiter und hinterließ erhebliche Ölspuren auf der Straße. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der geflohene Fahrzeugführer in unmittelbarer Nähe zum Unfallort schlafend in einem Gebüsch aufgefunden werden. Beim sichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Verursacher wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,64 Promille festgestellt. Es erfolgte die Durchführung einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins. Das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge ist für den Fahrer erstmal tabu.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großzügige Spende bringt Freude in die Lebenshilfe Neuwied

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach erlebte einen besonderen Tag. ...

Neue Erläuterungstafeln bereichern Wanderweg in Roßbach

Der beliebte Wanderweg "In der Neuwiese" in Roßbach hat einen neuen Anziehungspunkt. Dank einer Initiative ...

Neue stellvertretende Schulleiterin am Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied eine neue stellvertretende ...

Neuwieds "Schöppche": Rohbau abgeschlossen und Unterstützung gesucht

In Neuwied schreitet der Bau des neuen "Schöppche" zügig voran. Der Rohbau der Tagesstätte für wohnungslose ...

Zeugin beobachtet gefährliches Überholmanöver auf der K153

Am Montagmorgen kam es auf der K153 zu einem brenzligen Zwischenfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein roter ...

Saisonausklang mit Gänsehaut und Wein im Erlebnisbad in Herschbach

Nach dem großen Erfolg der "Pool, Buch und Wein"-Lesung im Juni gibt es zum Saisonausklang im Erlebnisbad ...

Weitere Artikel


Träger der Engagementpreise stehen fest

Der erste Platz beim Engagementpreis der Stadtwerke Neuwied (SWN) geht in diesem Jahr an Elke Kutscher ...

Bärenfans gründen Dachverband der Neuwieder Fanclubs

Der EHC Neuwied freut sich über die Gründung eines neuen Dachverbandes der Neuwieder Fanclubs in diesem ...

Zahl der Ausbildungsverträge konstant

Für Hunderte junge Menschen beginnt am 1. September sprichwörtlich der Ernst des Lebens. Sie starten ...

Creole-Sommer war ein voller Erfolg

Was für ein Wochenende. Strahlender Sonnenschein und beste Stimmung in den Neuwieder Goethe-Anlagen. ...

Abschiedskonzert der Big Band Georg Wolf

Seit Februar proben die rund 20 Musiker der Big Band Georg Wolf für ihr letztes Konzert. Dieses wird ...

Kreisverwaltung begrüßte zwölf neue Nachwuchskräfte

Acht Beamtenanwärter beginnen mit der Ausbildung zum Kreisinspektor / Kreisinspektorin (KI) sowie zur ...

Werbung