Werbung

Nachricht vom 30.08.2015    

SG Wienau muss Punkte in Horbach lassen

Am Sonntag 30. August musste die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen zum schweren Auswärtsspiel nach Horbach reisen. Bei brütender Hitze entwickelte sich ein munteres Spiel mit mehr Chancen für den Gastgeber aus Horbach.

Horbach. Die SG Wienau/Marienhausen bekam an diesem Tag keinen vernünftigen Spielaufbau zu Stande. Die Gäste hielten gut dagegen, so dass die Horbacher Angriffe erst in der 41. Minute zum Erfolg führten. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit bekamen die Horbacher einen Foulelfmeter zugesprochen, der aber vom bärenstarken Torhüter Christoph Cousin gehalten werden konnte. Die SG Wienau/Marienhausen machte sich nochmal Hoffnung, aber in der 69. Minute musste Torwart Cousin aus dem Tor, weil ein Stürmer alleine auf ihn zu lief. Hier kam der Stürmer zu Fall und der Schiri traf die nachvollziehbare Entscheidung, Foulelfmeter für Horbach und Rote Karte wegen Notbremse für Christoph Cousin.



Nun musste der Feldspieler Benjamin Pfeil ins Tor, er konnte den Elfer nicht halten, so stand es 2:0 für Horbach. In der 78. Minute bekam Horbach dann allerdings noch einen zweifelhaften Elfmeter, der auch sicher zum 3:0 Endstand verwandelt wurde.

Ersatzgeschwächt hatte die SG Wienau/Marienhausen an diesem Tag nicht viel entgegen zu setzen, man war einfach zu schwach im Spielaufbau, der Sieg war dadurch für die Mannschaft aus Horbach in der Höhe verdient. Nun muss man sehen, dass man sich im nächsten Heimspiel am kommenden Freitag, den 4. September um 19.30 Uhr in Wienau gegen Siershahn wieder drei Punkte sichert.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


Offenes Singen des MGV Oberbieber ein voller Erfolg

Lag es am Wetter, lag es an der Lokalität. Jedenfalls hatten die Verantwortlichen des MGV Oberbieber ...

SG Wienau II im Pokal eine Runde weiter

Die zweite Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen hatte spielfrei in der Meisterschaft, spielte aber am ...

Examen bestanden

Gesundheits- und Krankenpfleger Auszubildende des DRK Bildungszentrums bestanden Examen. Ihnen galten ...

Verkehrsunfälle und betrunkene Radfahrerin

In dem Berichtszeitraum vom 28. bis 30. August ereigneten sich im Verantwortungsbereich der Neuwieder ...

Linz begab sich in die Vergangenheit

Der Duft von Popcorn und Zuckerwatte liegt in der Luft. Karussells aus längt vergangenen Zeiten ziehen ...

21-Jähriger rastete aus

Verstoß gegen das Waffengesetz, gefährliche Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand gegen Polizeibeamte, ...

Werbung