Senioren feierten Stadtgartenfest
Der Wettergott hatte dieses Jahr zum dritten, wieder sehr gut vorbereiteten, Stadtgartenfest der Linzer Seniorenheime am Freitag, 21. August sehr schönes Wetter geschickt. Die Senioren hätten gerne eine Wiederholung in 2016.
Linz. Gut geschützt gegen zu heiße Sonne durch Zelte und Blätterdach der Bäume trafen sich viele Bewohner, Angehörige und Gäste der Senioren-Residenz Sankt Antonius, des Seniorenheims der Verbandsgemeinde und des Seniorenzentrums „Linzer Berg“ auf der Wiese im Stadtpark. Dank vieler Helfer des Roten Kreuzes klappte der Transfer wunderbar.
Die offizielle Eröffnung nahm Sven Lefkowitz, der Einrichtungsleiter der Senioren-Residenz Sankt Antonius vor. Er bedankte sich bei den Sponsoren und zahlreichen Helfern, ohne die solch ein Fest nicht möglich wäre und wünschte allen einen wunderschönen Nachmittag. Dies tat auch der stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirats der Verbandgemeinde Linz Wolfgang Walter, der sich mit einem Grußwort an die vielen Gäste wandte.
Die Linzer Möhnen und viele ehrenamtliche Helfer versorgten die zahlreichen Gäste mit Getränken, Kaffee und Kuchen. Es gab Zeit für schöne Gespräche, man konnte die Sicht auf den Rhein genießen und sich an einem gelungenen Programm erfreuen.
Das Ehepaar Stopperich sang bekannte Operettenlieder und in einem zweiten Auftritt Schlagermelodien, worüber die Gäste ganz begeistert waren. Die Leubsdorfer Seniorinnen-Tanzgruppe unter Leitung von Monika Jopp- Hoever präsentierten als Matrosen gekleidet zwei Tänze zur See. Zwei Mitarbeiterinnen des „Linzer Berg“ sangen und tanzten zu dem Lied „Die Fischerin vom Bodensee“. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Harald Loeb mit seinem Keyboard, das sogar den Lärm der Straße und Bahn überhören ließ.
Das dritte Stadtgartenfest war wie in den letzten beiden Jahren ein gelungenes Fest und viele Stimmen meinten, dieses Fest auch im nächsten Jahr zu wiederholen, wäre eine tolle Sache.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |