Werbung

Nachricht vom 24.08.2015    

SV Windhagen fährt ersten Saisondreier ein

Der SV Windhagen feierte 3:2 Auswärtserfolg an der Sieg gegen den Aufsteiger VfL Hamm. Der Siegtreffer fiel erst ganz zum Schluss. Matchwinner für Windhagen wurde Volker Berghoff.

Fotos: Erwin Höller

Hamm/Windhagen. Nach der unglücklichen Heimniederlage zum Saisonauftakt in der Bezirksliga gegen den VfB Linz reiste die Lorenzini-Elf zum Aufsteiger VfL Hamm an die Sieg. Am Anfang war es eine Partie mit vielen Zweikämpfen. Danach nahm der SV Windhagen Fahrt auf und ging durch Matthias Metzen nach einem Torwartfehler in der 6. Spielminute mit 1:0 in Front.

Der Ausgleich fiel in Spielminute 24 durch Michael Weyer, der mit einem Heber den SVW-Torwart Lothar Hilkes jun. überwinden konnte. Auch durch diesen Treffer ließ sich die Windhagener Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. In der 30. Spielminute gelang Christopher Alt per Kopf nach einem Eckball die erneute Gästeführung, die auch zur Halbzeit Bestand hatte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst weitgehend. Hamm spielte aus einer kompakten Abwehr und mit starkem körperlichem Einsatz, während der Vorjahres-Vizemeister seine technischen Vorteile ausnutzte. Mehrfach konnten gute Torchancen danach von beiden Mannschaften nicht konsequent genutzt werden. Beide Torhüter konnten sich bei der Vereitlung von Einschusschancen auszeichnen.

Überraschend fiel in der 82. Spielminute der Ausgleich für Hamm. Michael Trautmann setzte einen Freistoß an der Windhagener Mauer vorbei ins SVW-Tor. Matchwinner für Windhagen wurde Volker Berghoff. Er wurde in der Schlussphase eingewechselt und nutzte eine Verwirrung in der Hammer Abwehr und drückte den Ball zum insgesamt verdienten 2:3 Auswärtssieg für Windhagen über die Torlinie.

Mit diesem Auswärtssieg ist der SV Windhagen nach dem 2. Spieltag mit drei Punkten und 4:4 Toren Tabellensiebter. Am Sonntag, 30. August ist um 15.30 Uhr die SG Puderbach auf dem Kunstrasen im Stadion Windhagen zu Gast. Hier gilt es für den SV Windhagen, sich noch in seiner Leistung und dem Zusammenspiel zu steigern, um auch zu Hause zu punkten. Am Mittwoch, 2. September trifft die Lorenzini-Elf danach um 19.30 Uhr im Rheinlandpokal in Weroth auf die SG Steinefrenz/Weroth.


Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       


Kommentare zu: SV Windhagen fährt ersten Saisondreier ein

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Beliebte Artikel beim NR-Kurier


Besondere Idee: Freibad Oberbieber wird großer Biergarten

Das Familienbad im idyllischen Aubachtal im Neuwieder Stadtteil Oberbieber ist zwar für die Öffnung fertig vorbereitet – darf aber aufgrund der Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vorerst nicht geöffnet werden.


Region, Artikel vom 24.05.2020

Polizei Linz: Tesla zeichnet Unfallflucht auf

Polizei Linz: Tesla zeichnet Unfallflucht auf

Die Polizei Linz berichtet in einer Pressemitteilung über ihre Arbeit für das Wochenende vom 22. bis 24. Mai. Zeugen werden für einen Diebstahl von drei Motorrädern aus einer Garage gesucht. Ein Tesla hat eine Unfallflucht selbst aufgezeichnet.


Handfester Streit zwischen Ex-Eheleuten und einiges mehr

Im Berichtszeitraum vom 22. bis 24. Mai ereigneten sich insgesamt 13 Verkehrsunfälle, bei denen ein geschätzter Gesamtsachschaden von circa 21.850 Euro entstand. Daneben berichtet die Polizei Neuwied von einer ganzen Reihe Straftaten in ihrem Wochenendbericht.


Pfand-astische Aktion: 750 Euro für die Neuwieder Tafel

Michael Klein und Jörg Röder aus Oberbieber waren überwältigt von der großen Resonanz ihrer „Pfand-astischen Aktion" zugunsten der Neuwieder Tafel am vergangenen Wochenende.


Nicole nörgelt… über den Sperrmüll gegenüber

GLOSSE | Er tut mir ja fast ein bisschen leid. Morgen ist Sperrmülltag und dieses traurige Gesicht, mit dem er jetzt schon seit mindestens zehn Minuten neben dem Möbelstapel vor der Gerageneinfahrt steht, könnte einem fast ans Herz gehen. Aber seine Freundin ist unerbittlich.




Aktuelle Artikel aus der Sport


SG Ellingen II präsentiert erste Neuzugänge

Straßenhaus. Mit Florian Raasch konnten Trainer Michael Pieta und Claudio Schmitz aus der sportlichen Führung einen "verlorenen ...

Corona und wie es mit dem Fußball weitergeht in Ellingen

Straßenhaus. Das Positive zuerst, der Verein ist solide aufgestellt und wird auch durch die jetzt schon zehn Wochen anhaltende ...

Lisa Guillermard bleibt ein Deichstadtvolley

Neuwied. Genüsslich zeigte sich auch ihr Auftritt in der ersten Spielzeit beim Neuwieder Zweitligisten, den Deichstadtvolleys. ...

VC Neuwied: Sarah Kamarah bleibt in der Deichstadt

Neuwied. Die Deichstadtvolleys, der Neuwieder Volleyball Zweitligist und sportliches Aushängeschild der Stadt Neuwied, hat ...

In der Krise: Alleine und doch gemeinsam laufen

Neuwied. Anstatt des regen Treibens bei diversen Meisterschaften und Sportfesten sowie Laufevents gesellt sich momentan allerdings ...

Fußballverband Rheinland: Saison 2019/20 wird abgebrochen

Region. Das nach dem Verbandstag höchste Gremium des FVR – das sich aus dem Verbandspräsidium, den Kreisvorsitzenden und ...

Weitere Artikel


Gute Stimmung beim Sommerfest der CDU-Ortsverbände

Neuwied. Für den Oberbieberer CDU-Vorsitzenden Jörg Röder war das Sommerfest zugleich ein gelungener Auftakt für einen gemeinsamen ...

SG Wienau/Marienhausen gewinnt gegen Selters

Marienhausen/Selters. Es war der Gast aus Selters der in der 21. Minute in Führung gehen konnte. Aber bereits paar Minuten ...

SG Wienau II verliert zu Hause gegen Ebernhahn

Dierdorf. Für die zweite Mannschaft der SG Wienau lief das Fußballwochenende nicht so gut. Das Heimspiel wurde mit 0:3 verloren. ...

Listenvergabe für Linzer Herbstbasar startet

Linz. Jeder, der gebrauchte, gut erhaltene Kinderkleidung, Kinderbücher, Schuhe, Spielzeug oder andere Dinge rund ums Kind ...

Fünf Dienstjubiläen bei Kreisverwaltung Neuwied

Neuwied. Bis 2011 war Simone Mohr Sachbearbeiterin in der Sozialabteilung. Danach wechselte sie zur Ausländerbehörde und ...

Noch Plätze frei bei den Wolfswinkeler Hundetagen

Wissen. Auf den Hundeplätzen findet der Umstand, dass es in einigen Haushalten oftmals mehr als einen Hund gibt, oftmals ...

Werbung