Werbung

Nachricht vom 20.08.2015    

Sommerfest der Kinderkrebshilfe: Die Welt ist bunt

Das diesjährige Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. findet in diesem Jahr am Sonntag, 23. August wie immer auf dem Sportplatz in Berod statt. Ab 11 Uhr treten 16 Teams aus den Kreisen Altenkirchen, Neuwied und dem Westewaldkreis unter dem Motto „Die Welt ist bunt“ im spielerischen Wettkampf gegeneinander an.

Gieleroth/Berod. Das diesjährige Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth
e.V. führt 16 Teams aus den Kreisen Altenkirchen, Neuwied und dem Westewaldkreis unter dem Motto „Die Welt ist bunt“ auf den Sportplatz in Berod. Unter anderem stehen Spiele wie „Swinger-Golf“ oder „Das unheimliche Katapult“ auf dem Programm. Diese wurden von dem Bauteam Peter Kraft, Christoph Meffert, Gerd Müller, Martin Vohl, Frank Fischer und Martin Demuth ausgetüftelt, die sich jedes Jahr auf´s neue tolle Ideen einfallen lassen.
Die Kostüme für die Teilnehmer wurden von Ulrike Merten genäht. Die Kostüme können am Ende des Festes erworben werden.

Auch musikalisch wird das Fest begleitet, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Posaunenchor Höchstenbach macht den Anfang, später wird Alleinunterhalten Christof Diels die Besucher im Festzelt unterhalten. Auf der großen Bühne stimmt die Band Ralph Dee & Anna die Gäste auf das musikalische Highlight des Tages ein. Die schönste Boygroup der Welt, die "Big Maggas" aus Hamburg, kombinieren ihr musikalisches Können mit schrägen Showeinlagen und ausgefallenen Choreographien. Der Schirmherr des 21. Sommerfestes ist Kurt Rommel, Vorstandsmitglied der Rhenag.



Für die Kinder steht wieder ein buntes Rahmenprogramm zur Verfügung. Sie können sich auf Ponyreiten, Kinderschminken, Hairstyling, Luftballonmodellage und einen Kletterturm freuen. Außerdem stellt Fußballkünstler Julian Hollands sein Können unter Beweis. Wie schon im letzten Jahr bietet der Porsche-Club aus Hattert an, einmal in einem Porsche mitzufahren. Gegen einen Obolus zugunsten der Kinderkrebshilfe werden Rundfahrten angeboten.

Am späten Nachmittag findet die große Tombola statt. Als Hauptpreis winkt ein Renault Twingo, ein Rasenmähertraktor, ein Reisegutschein im Wert von 1000 Euro, ein Thermomix
und ein Gutschein für hochwertige Gartenmöbel sowie 800 weitere Sachpreise. Lose können am Tag des Festes noch erworben werden oder im Vorfeld unter Telefon: 02681/2288 sowie bei allen Vorstandsmitgliedern zum Preis von 0,80 Euro.
Weitere Infos rund um das Fest gibt es unter www.kkhg.de oder auf der Facebook-Seite des Vereins.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Barrierefreier Ausbau: Bahnhof Engers wird umfassend saniert

Der Bahnhof Engers erhält endlich die lang ersehnte Modernisierung. Die Deutsche Bahn hat bestätigt, ...

Strategische Partnerschaft: UKB und Kamillus-Klinik Asbach intensivieren Zusammenarbeit

Hochrangige Vertreter des Universitätsklinikums Bonn trafen sich mit Verantwortlichen der Kamillus-Klinik ...

Rückblick und Beförderungen bei der Feuerwehr Hümmerich

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hümmerich sowie des Fördervereins ...

Forum "Aktive Ältere" startet mit neuem Programm ins Semester

In Neuwied wurde das neue Semester des Forums "Aktive Ältere" an der Volkshochschule eröffnet. Bürgermeister ...

Bauarbeiten an Bahnbrücke Mittelweg: Karnevalsumzug nicht betroffen

Die Deutsche Bahn plant umfangreiche Bauarbeiten an der Bahnbrücke Mittelweg in Block. Trotz notwendiger ...

Fertigstellung der Stützmauer an der Kreisstraße 11 sichert Verkehr zwischen Linz und Ockenfels

Nach fast einem Jahrzehnt Bauarbeiten ist die Sanierung der K11 zwischen Linz und Ockenfels abgeschlossen. ...

Weitere Artikel


Andreas Müller gehört zu besten Pflegeschülern Deutschlands

Aus den Teilnehmern von vier Vorentscheiden wählte ein Beirat 23 Finalisten aus allen Bundesländern zum ...

Blutspendedienst verlost „Westerwälder Augenblicke“

„Blutspenden retten Leben“, was das Deutsche Rote Kreuz regelmäßig erklärt, weiß inzwischen fast jeder. ...

Energieberatungstag in der Raiffeisen-Region

Unter dem Motto „Energieeffizienz und erneuerbare Energien zu Hause lohnen sich!“, veranstaltet die ...

Anna Köbberling wird neue Vizepräsidentin der ADD

Dr. Anna Köbberling wird neue Vizepräsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD). Gleichzeitig ...

Initiativen zur Eingliederung von Flüchtlingen gesucht

Gesucht sind 12 Gründer und Initiativen mit innovativen und übertragbaren Lösungsideen zur Verbesserung ...

Neuer Naturschutzbeirat beim Kreis berufen

Bei der Naturschutzbehörde des Kreises Neuwied wurde nach Ablauf der fünfjährigen Amtsperiode ein neuer ...

Werbung