Werbung

Nachricht vom 16.08.2015    

Die Möhnen Ehlscheid feierten ihr Waldfest

In jedem Jahr feiern die Ehlscheider Möhnen ihr traditionelles Wald- und Kinderfest vor der Mehrzweckhalle. Seit dem 11. 11. 1989 gibt es den Möhnenverein in Ehlscheid. Sie sind nicht nur auf die fünfte Jahreszeit fixiert.

DJ Jens sorgte abends für gute Stimmung. Fotos: Wolfgang Tischler

Ehlscheid. Die Möhnen hatten sich wieder ein umfangreiches Programm zum Wald- und Kinderfest vor der Mehrzweckhalle ausgedacht. Bereits nachmittags gab es für die Kleinen ein ansehnliches Programm, um das sich in erster Linie der Möhnennachwuchs kümmerte. So konnten die Kleinen Dosenwerfen, Seilspringen oder Sackhüpfen. Besonders gut kam der Kinderquatsch mit Lisa an. Umlagert war auch die Buttonmaschine, denn jedes Kind wollte sich selbst ein Button anfertigen.

Für die Erwachsenen war der Musikverein Heimbach-Weis gekommen und spielte ein Kurkonzert. Da schmeckte Kaffee und Kuchen direkt nochmal so gut.

Obwohl die Möhnen fast alles selber machen, geht es nicht ganz ohne männliche Hilfe, was besonders die Arbeiten beim Auf- und Abbau der diversen Feste betrifft. So hatten die „Möhnerische“ auch dieses Mal mit für den Aufbau eines großen Zeltes und mehrerer kleiner Zelte gesorgt. Dort waren unter anderem die Cocktailbar untergebracht. Getreu dem Motto Fiesta gab es Drinks mit dem Namen „Mexicaner“ oder „Sambrero“. An anderer Stelle gab es Leckereien, wie Feigen in Schinkenscheiben gebraten. Natürlich durfte der Grill nicht fehlen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Musikalisch war abends DJ Jens aus Waldbreitbach mit seiner Live-Musik aktiv. Die Ehlscheider und ihre Gäste, sowie die Möhnen unter der Führung von Gabi Jung, erlebten einen schönen Tag und hatten viel Spaß. (woti)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Dierdorf: Feuerwehraktionstag an der Gutenberg-Schule begeistert Schüler

Ein spannender Projekttag an der Gutenberg-Schule in Dierdorf ermöglichte den Schülern, einen hautnahen ...

Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Außenbord-Motor von Bootstrailer in Lahnstein gestohlen

Auf einem Campingplatz in Lahnstein wurde ein 5-PS-Außenbord-Motor von einem Sportboot entwendet. Die ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

Weitere Artikel


Was kreucht und fleucht in Wald und Flur?

Dieser Frage gingen interessierte Zuhörer rund um den Parkwald in Segendorf an einem heißen Sommerabend ...

Neue Regeln zum Erben und Vererben in Europa

Für Erbfälle ab dem 17. August gilt die EU-Erbrechtsverordnung. Die gravierenden Änderungen können bei ...

Festbier-Zeit wirft ihre Schatten voraus

Das saisonale Hachenburger Festbier ist ab sofort im Handel als Fünf-Liter-Partyfass und auf vielen Veranstaltungen ...

Rieger-Orgel erklingt bei Konzerten in Marienstatt

Eine Reihe Hochkarätige Organisten und ein 14-jähriger hochdotierter Flötist spielen beim Triduum. Große ...

Kellerbrand - Mehrfamilienhaus in Neuwied unbewohnbar

Am Samstag, den 15. August, um 15.37 Uhr wurden die Feuerwehren aus Neuwied zu einem Kellerbrand in der ...

Der Rhein - eine romantische Affäre

Die Nachfolge des Bananensprayers Thomas Baumgärtels in der Stadtgalerie Neuwied werden Werke des Sammlers ...

Werbung