Werbung

Nachricht vom 11.08.2015    

"Talking Water" gibt Konzert

Auf der Deutschland Tournee macht die norwegische Formation "Talking Water" am 12. Spetember Station in Horhausen. Keltische und skandinavische Akustikmusik auf hohem Niveau zeichnet die Gruppe aus. Der Kartenverkauf ist gestartet.

Foto: Veranstalter

Horhausen. Zu ihrem 15-jährigem Bestehen sind "Talking Water" auf Deutschland Tour und bieten auf unvergleichliche Weise keltische und norwegische Musik auf höchstem Niveau. Auf Einladung der Kultur-AG der Ortsgemeinde Horhausen macht "Talking Water" auch in Horhausen Station und wird am Samstag, 12. September um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) im Kaplan-Dasbach-Haus ein Konzert geben.

Rita Dominack-Rumpf, Vorsitzende der Kultur-AG: „Wer akustische Musik mag, die ungemein leichtfüßig auf höchstem Produktionsniveau daherkommt, liegt bei "Talking Water" vollkommen richtig.“

Die Gruppe besteht aus Kerstin Blodig (Gesang, Gitarre, Mandoline). „Eine Stimme, so klar wie norwegisches Fjordwasser, dazu eine virtuos groovende Akustikgitarre...“. Kerstin Blodig gilt international als eine der wichtigsten Interpretinnen skandinavischer und keltischer Weltmusik. Der zweite im Bunde ist Ian Melrose (Gitarre, Whistles, Dobro, Gesang,). Er kommt aus Schottland, ist ein renommierter Gitarrist, Komponist und Arrangeur der europäischen Akustikszene. Außerdem gehört zur Gruppe Urs Fuchs (Gitarre, Perkussion, Bass, Gesang), der viele Jahre im Westerwald lebte. Er ist seit 1977 einer der gefragtesten Live- und Studiomusiker der europäischen Pop- und Jazzszene. Seit 1992 ist Urs Fuchs Mitglied der Klassik/Pop Instrumentalgruppe Farfarello. Seit 15 Jahren spielt er mit der Harfenistin Ulla van Daelen und seit acht Jahren mit der Deutsch Folk Band Zebra Sommerwind. Vollständig wird das Quartett durch Wolfram von Clausbruch (Gitarre, Akkordeon, Perkussion, Harfe, Gesang). Er ist ein erstklassiger Multiinstrumentalist, Komponist und Arrangeur. Nach Abschluss seines akademischen Titels für Musik 1988 (Gitarre und Klavier) wurde er schnell zu einer bekannten Figur in der deutschen Live- und Studioszene.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Eintritt: 10 Euro im Vorverkauf bei Schreibwaren Faßbender (Horhausen) und Beauty-Line Kosmetikstudio, Kirchstr. (Horhausen) oder an der Abendkasse 12 Euro. Info-/Kartentelefon: 02687-927927, Infos auf www.horhausen.de (smh)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall in Andernach: Kind auf Fahrrad von Pkw erfasst - Fahrer flüchtet

In Andernach kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriges Kind verletzt wurde. ...

Volt Rheinland-Pfalz präsentiert "Landesliste Live" in Koblenz

Am 29. November veranstaltet Volt Rheinland-Pfalz ein besonderes Wahlkampfformat in der Koblenzer Innenstadt. ...

Stadtwerke Neuwied verlängern Sponsoringvertrag mit Zoo bis 2028

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre Unterstützung für den Zoo Neuwied fort. Der neue Sponsoringvertrag ...

Neue Herausforderungen beim Bau des Schiffsanlegers in Neuwied

In Neuwied schreitet der Bau des neuen Schiffsanlegers voran, doch unerwartete Herausforderungen erfordern ...

Gegenstand aus fahrendem Auto geworfen - Zeugen gesucht

Auf der B 256 ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein Gegenstand aus einem fahrenden Auto geworfen wurde. ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der B9 - Polizei sucht flüchtigen Fahrer

Am 21. November ereignete sich auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. ...

Weitere Artikel


Freiwilligenarbeit mit Axt und Säge

Bäume pflanzen, Waldwege ausbessern, Zäune bauen: In den Bergwäldern Deutschlands, Österreichs und der ...

Deutsche sind für Abschaffung der kleinen Cent-Münzen

Zu teuer in der Herstellung, zu sperrig in der Geldbörse - die EU erwägt seit längerem, die Ein- und ...

Weitere Vollsperrung auf der B 256

Die Bundesstraße 256 wird in der Ortslage Gierenderhöhe ab dem 17. August voll gesperrt werden. Dies ...

Zehn neue Azubis bei der Sparkasse Neuwied

Am 3. August war es für zehn junge Leute endlich soweit: Ihr erster Ausbildungstag bei der Sparkasse ...

Baubeginn der WC-Anlage Pfaffenbach an der BAB 3

Dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) aktuell ...

Hochgenuss aus dem Windhagener Backes

Anlässlich des Besuchs rumänischer Kinder und Jugendlicher bei ihren Gastfamilien in Windhagen ließen ...

Werbung