Werbung

Nachricht vom 10.08.2015    

Baubeginn der WC-Anlage Pfaffenbach an der BAB 3

Dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) aktuell mitgeteilt, dass die Maßnahme zum Bau einer WC-Anlage auf dem BAB A3-Parkplatz „Pfaffenbach“, in der Gemarkung Ammerich, offiziell vergeben worden ist und die Bauarbeiten voraussichtlich noch in diesem Monat beginnen.

Das Foto am Autobahnparkplatz Pfaffenbach zeigt (v.li.) Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel, Ortsgemeindebeigeordnete Ulla Müller und CDU-Ortsvorsitzenden Michael Christ.

Neustadt-Ammerich. „Das ist eine gute Nachricht, auf die insbesondere die Anlieger des Parkplatzes schon lange gewartet haben“, kommentiert Rüddel. Gegenüber dem Abgeordneten hatten Anrainer wiederholt die Befürchtung „unhaltbarer Zustände“ geäußert. Erst die Intervention Erwin Rüddels beim Bundesverkehrsministerium und dem zuständigen LBM in Montabaur führte zur Genehmigung der WC-Anlage.

Die Auftragssumme der Maßnahme, so der LBM, beträgt inklusive der Ver- und Entsorgungsleitungen knapp über eine Million Euro. Die Ortsgemeinde Neustadt/Wied hat am Parkplatz zusätzlich eine Zufahrt für Rettungsdienste geteert.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entspannter Ferienstart: Der Kinderschutzbund bietet Unterstützung für Eltern und Kinder

Die Sommerferien stehen vor der Tür und mit ihnen die Zeugnisvergabe, die für viele Familien eine stressige ...

Technischer Fehler: Stadt Neuwied verschickt doppelt veranlagte Grundsteuerbescheide

In der Stadt Neuwied gibt es derzeit Verwirrung um die verschickten Grundsteuerbescheide. Einige Eigentümer ...

Gemeinsame Folgemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Koblenz zum Tötungsdelikt in Weitefeld

Knapp drei Monate ist es her, dass in Weitefeld drei Familienmitglieder ermordet wurden. Die Staatsanwaltschaft ...

Feuerwehrtag in Fernthal: 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr gefeiert

Die Freiwillige Feuerwehr Fernthal feierte ihr 125-jähriges Bestehen mit dem Feuerwehrtag der Verbandsgemeinde ...

Fairtrade-Aktion in Neuwied: Infostand stärkt Bewusstsein für fairen Handel

Mit einem Infostand und einem Glücksrad informierten die Fairtrade-Steuerungsgruppen in der Neuwieder ...

Pkw prallt in Bendorf gegen Laternenmast

In Bendorf ereignete sich am späten Mittwochabend (2. Juli) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw gegen ...

Weitere Artikel


Ein Brückenschlag von Linz nach Linz

Delegation der Bunten Stadt besucht das „kleine Linz“ in Sachsen. Seit dem Jahr 1991 unterhält die Stadt ...

Schwitzen für den guten Zweck

Debeka spendet Firmenlauf-Siegprämie an Verein für Menschen mit Behinderung. Als Selbsthilfeorganisation ...

Zehn neue Azubis bei der Sparkasse Neuwied

Am 3. August war es für zehn junge Leute endlich soweit: Ihr erster Ausbildungstag bei der Sparkasse ...

Antiquitäten- und Trödelmarkt lockte nach Linz

Die Bunte Stadt stand am Wochenende 8./9. August wieder im Fokus von Kunstliebhabern und Schnäppchenjägern. ...

Hochgenuss aus dem Windhagener Backes

Anlässlich des Besuchs rumänischer Kinder und Jugendlicher bei ihren Gastfamilien in Windhagen ließen ...

B 256 ab Montag bei Willroth voll gesperrt

Die Arbeiten am Kreisverkehrsplatz in Willroth sind wie geplant vorangeschritten, so dass die Vollsperrung ...

Werbung