Kirmes in Heimbach-Weis war ein Erfolg
Das Wetter war den Heimbach-Weisern bei der Feier ihrer traditionellen St. Margareten-Kirmes zwar nur zeitweise gewogen, doch dies konnte der tollen Stimmung auf dem Kirmesplatz und im Biergarten keinen Abbruch tun. Der Kirmesverein Heimbach zog nun eine ausgesprochen positive Bilanz.

Neuwied-Heimbach-Weis. „Die Gäste fanden auch 2015 wieder sehr zahlreich den Weg auf den Kirmesplatz, so dass wir, mithilfe des Vorstandes der KG 1827 Heimbach, ein ebenso positives Ergebnis wie in den letzten Jahren erzielen konnten“, unterstrich der Vorsitzende des Kirmesvereins Uwe Welter. „Wir werden die in den letzten Jahren gewonnenen Spielräume nutzen, um den Kirmesplatz an der Burghofstraße in den nächsten Jahren noch attraktiver auszugestalten.“
Der Kirmesjahrgang, der vor allen anderen für die Kirmes verantwortlich zeichnet, hatte im Vorfeld nicht nur in mühevoller Kleinstarbeit die Kirmeskrone aus Papierrosen gebunden, sowie den Kirmesbaum aus dem Wald geborgen und aufgestellt. Der Jahrgang sorgte auch während aller Kirmestage für ausgelassene Stimmung. Bei Musik von DJ und Live-Musiker sprang der Funke vom Jahrgang auf die Kirmesbesucher über und so verlebten diese mehrere schöne Tage bei der Feier der Kirchweihe in Heimbach-Weis.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion