Dachstuhlbrand war harmlos
Am Montagmorgen, den 3. August wurde die Feuerwehren Rengsdorf und Melsbach nach Rengsdorf zu einem Einsatz in die Fritz-Henkel-Straße gerufen. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand, der sich aber vor Ort als harmlos heraus stellte. Verletzt wurde niemand.

Rengsdorf. Gegen 9 Uhr wurde die Feuerwehr Rengsdorf zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Nach Eintreffen der Wehr wurde im ersten Moment kein offenes Feuer aufgefunden. Nach Prüfung mit der Wärmebildkamera wurde eine Stelle von der Wärmebildkamera als kritisch angezeigt. Das Dach wurde aufgedeckt begutachtet.
Unter den Dachpfannen stellten die Wehrleute fest, dass das dortige Dämm-Material Brandspuren aufwies. Auch die Holz-Konstruktion war stellenweise verkohlt. Die Dammwolle wurde aus dem Bereich entfernt. Bei weiterer Prüfung wurde auch ein Wespennest in dem Bereich gefunden, welches direkt mit entfernt wurde. Etwa eine Stunde dauerte der Einsatz. Verletzt wurde niemand. Uwe Schumann
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() |