Werbung

Nachricht vom 27.07.2015    

Carmen-Sylva-Schule informierte sich über richtige Ernährung

Gerade bei Sportlern spielt die richtige Ernährung eine große Rolle. Das wollte sich die Sportklasse der Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus aus Niederbieber dann nach vielen Theoriestunden auch mal in der Praxis ansehen und nahm Kontakt mit dem Obst- und Gemüsehandel „Obstgut Müller“ in Torney auf.

Fotos: privat

Neuwied. Mit dem Rad ging es dann an einem der letzten Schultage vor den Ferien von der Schule aus über den Weißen Berg bis zum „Obstgut-Müller-Platz“, wo die Klasse von Chefin Daniela Müller mit selbst gepresstem Apfelsaft empfangen wurde.

Die Klasse bekam nicht nur jede Menge Tipps in Sachen Obstanbau, es durfte auch reichlich genascht werden. Besonders die Brombeeren waren lecker. Aber auch Johannisbeeren, Stachelbeeren und Tomaten schmeckten den Jungen und Mädchen richtig gut.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Geschäftsstellenleiterwechsel in den Filialen Altenkirchen und Dierdorf der Westerwald Bank

Nach mehr als 15 Jahren als Geschäftsstellenleiterin der Westerwald Bank in Altenkirchen übergibt Sandra ...

Ein erlebnisreicher Tag voller Spaß und Action mit der Sparkasse

Die S-Clubtour ins Phantasialand Brühl ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders ...

Hände hoch fürs Handwerk feiert im Landschaftsmuseum Hachenburg 10. Geburtstag

In einer konzertierten Aktion gestalteten die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises, ...

Holz kann Zukunft: Großveranstaltung "Westerwälder Holztage" überzeugt durch Vielfalt

Auf dem Betriebsgelände der Firma van Roje in Oberhonnefeld-Gierend präsentiert die Region derzeit alles ...

Hwk Koblenz: Wettbewerb um Landesehrenpreis im Genusshandwerk startet

Die Handwerkskammer Koblenz ruft alle Betriebe des Genusshandwerks zur Teilnahme am renommierten Landesehrenpreis ...

Förderung der heimischen Wirtschaft: ISB und Westerwald Bank eG im Dialog mit Unternehmern

Bei einer gemeinsamen Veranstaltung der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und der ...

Weitere Artikel


Drei Mal Unfallflucht am Sonntag

Die Polizei Straßenhaus musste am Sonntag, den 26. Juli drei Unfälle mit Fahrerflucht aufnehmen. Die ...

Kinderschiff erkundete Stadt und Restaurants

Die städtische Kindertagesstätte Kinderschiff betreut 19 Kinder über die Mittagszeit. Mit diesen Mittagskindern ...

Sänger absolvierten letzte Chorprobe im Wasserpark

Und der Krake hört im Hintergrund zu. An einem eher recht ungewöhnlichen Probenort absolvierten die Sänger ...

39 Schüler schafften Mittlere Reife an der Carmen-Sylva-Schule

Jetzt sind die erst einmal in alle Winde verstreut. Frei nach dem Titel des Dylan-Klassikers „Blowin` ...

Koblenzer U23-Team gewinnt 4. SSV Super-Cup

Der 4. Super-Cup in Weyerbusch wurde erneut von der U23 des TuS Koblenz gewonnen. Platz 2 ging an den ...

Klassentreffen ehemaliger Grundschüler in Altwied

Rund 20 ehemalige Grundschüler der Grundschule an der Wied Niederbieber trafen sich jetzt knapp ein Jahr ...

Werbung