Rollerfahrer flüchtete vor Kontrolle – er wurde noch gefasst
Am Samstagmorgen, 26. Juli, um 1:45 Uhr wollte eine Funkstreife der Polizei Straßenhaus einen Rollerfahrer in Breitscheid kontrollieren. Dieser ergriff sofort die Flucht und raste mit über 60 Stundenkilometer durch die Josef-Reuschenbach-Straße.

Breitscheid. Unter Missachtung aller Verkehrsregeln und unverminderter Geschwindigkeit fuhr der Flüchtende quer über die K 88 in einen Waldweg und anschließend zurück in den Ort. Hier versuchte er ein Überholen des Streifenwagens durch Abdrängen zu verhindern. Den Beamten gelang es dann doch, den Roller zu überholen und langsam auszubremsen.
Der Fahrer versuchte durch ein Wendemanöver zu entkommen, was jedoch verhindert werden konnte. Bei der Festnahme leistete der bereits polizeibekannte 17-Jährige Widerstand. Ein Beamter erlitt dabei leichte Schürfwunden. Es stellte sich dann heraus, dass es sich bei dem Roller um ein Kleinkraftrad handelte. Der Jugendliche hatte sich dieses ausgeliehen und mit einem falschen Versicherungskennzeichen versehen. Einen Führerschein besaß der 17-Jährige auch nicht.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion