Umgekippter Anhänger blockierte Autobahn
Am Mittwoch, den 22. Juli, um 07.32 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Köln, Gemarkung Neustadt/Wied, bei Kilometer 46 ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW mit einem Drehschemelanhänger nach dem Befahren des dortigen langen Gefällstückes des Wiedbachtales die Kontrolle über das Gespann verlor.
Neustadt. Bei dem Unfall kippte der mit IBC Containern und Gussformen für Glasflaschen beladene Anhänger um und blockierte die beiden linken Fahrstreifen der in Richtung Köln führenden BAB 3. In der Folge kam es im Frühverkehr auf der stark frequentierten Autobahn zu einem Stau bis zu sechs Kilometern Länge.
Gegen 11:30 Uhr war der Anhänger hinter dem LKW entladen, geborgen und wieder aufgestellt, so dass der Verkehr zum Fließen kam. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Als Unfallursache kommt entweder ein Fahrfehler beziehungsweise eine nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit in Betracht. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |