Werbung

Nachricht vom 13.07.2015    

Über Jahrzehnte für die Bank im Einsatz

Langjährige Mitarbeiter, erfolgreiche Aus- und Weiterbildungen: Sie standen im Mittelpunkt einer Feierstunde der Westerwald Bank. "Spitzenreiter" bei den Jubilaren war Arno Ballnar, der auf 40 Jahre im Dienst der Bank zurück blickt.

Die Westerwald Bank würdigte langjährige Mitarbeiter. (Foto: pr)

Hachenburg/Region. Die einen arbeiten schon ihr ganzes Berufsleben für das Unternehmen, die anderen haben gerade ihre Ausbildung abgeschlossen: Beides würdigte man bei der Westerwald Bank in einer gemeinsamen Feierstunde für langjährige Mitarbeiter und solche, die erfolgreich ihre Aus- und Weiterbildungen abgeschlossen haben. Arno Ballnar beispielsweise war dabei. Er arbeitet seit 1975 für die Westerwald Bank bzw. deren Vorgängerinstitute. Bei der früheren Raiffeisenbank in Hachenburg erlernte er damals zunächst den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmanns und dann den des Bankkaufmanns, vier Jahrzehnte später ist er innerhalb des Firmenkundenteams der Agrar-Spezialist des Unternehmens.

Auf jeweils 30 Jahre Betriebszugehörigkeit blicken Silvia Wörsdörfer und Heike Zabel zurück. Beide starteten 1985 bei der Westerwälder Volksbank, Silvia Wörsdörfer ist heute Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Rennerod, Heike Zabel Vertriebsassistentin im Firmenkundenteam in Altenkirchen. Gleich acht Kollegen gratulierten die Bankvorstände Wilhelm Höser, Dr. Ralf Kölbach und Markus Kurtseifer sowie Personalleiter Karl-Peter Schneider und Betriebsratsvorsitzender Wilfried Franken zum 25-jährigen Betriebsjubiläum: Birgit Laatsch verantwortet den Bereich Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung der Westerwald Bank, Brigitte Pfeifer arbeitet als Gutachterin für Immobilienbewertungen, Ilona Ramseger ist in der Marketingabteilung mit dem Schwerpunkt Marktunterstützung tätig, Karina Schäfer ist Serviceberaterin in der Filiale Bad Marienberg, Birgit Krebs und Claudia Wirth arbeiten in der Sachbearbeitung im Marktservicecenter in Ransbach-Baumbach, Thorsten Holzapfel leitet die Abteilung Marketing und Unternehmenssteuerung. Susanne Kotschwar schließlich ist als Vorstandssekretärin tätig. Den Reigen der Jubilare komplettierte Christoph Schreck, der seit zehn Jahren für die Westerwald Bank arbeitet.



„Der Blick auf die unterschiedlichen Karrierewege innerhalb der Bank macht ganz deutlich, dass wir stets nicht nur auf die Flexibilität, sondern auch auf den Willen zur Weiterbildung setzen konnten und können“, würdigte Vorstandssprecher Wilhelm Höser im Namen des Vorstandes die Jubilare und die zum Teil jahrzehntelange Zusammenarbeit. Dazu gab es weitere Glückwünsche: Peter Greiner hat ein Studium zum zertifizierten Kreditrisikomanager absolviert, Jennifer Kaul das Studium zur Bankbetriebswirtin an der Frankfurt School of Finance and Management abgeschlossen. Nadine Janes und Katharina Schmidt schließlich haben ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bereits nach zwei statt nach den üblichen zweieinhalb Jahren erfolgreich beenden können. Nadine Janes beginnt ein Studium, Katharina Schmidt, die nach Wertung der Westerwald Bank beispielhaft Familie und Ausbildung vereinbart hat, kümmert sich nach der Geburt ihres zweiten Kindes zunächst um die Familie.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

Neuwied im Wandel: Stadtentwicklung nimmt sichtbare Formen an

Neuwied verändert sich spürbar. Zahlreiche Projekte in der Innenstadt zeigen Wirkung und verbessern die ...

Bad Honnef plant modernen Mobilitätsknoten mit Bürgerbeteiligung

Die Stadt Bad Honnef will die Mobilitätswende aktiv gestalten. Im Zentrum steht ein neuer Mobilitätsknoten ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Puderbach

In Puderbach ereignete sich am Mittwoch (17. September 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter ...

Weitere Artikel


Mit allen Sinnen erleben - Kita weihte Barfußpfad ein

Kinder erleben ihre Umwelt in erster Linie mit den Sinnen. Deshalb ergriffen die Erzieher und der Elternausschuss ...

135 Jahre Chorgesang in Meinborn gefeiert

Seit 1880 wird in Meinborn gesungen. Am Wochenende vom 11. bis 13. Juli feiert der Chor ausgiebig seinen ...

Motocross Rennen in Wissen

Es gab eine längere Pause bei den einst legendären Motocross Rennen in Wissen. Zum 30-jährigen Vereinsjubiläum ...

Feuerwehr-Landesmeisterschaften zu Gast im Westerwald

Am Wochenende vom 10. bis 12. Juli sah Ruppach-Goldhausen rot, denn die Landesmeisterschaften der Feuerwehren, ...

Uwe Langnickel - 50 Jahre Kunstschaffen

Seit 50 Jahren ist Uwe Langnickel als Künstler aktiv und schafft Werke der unterschiedlichsten Art. Die ...

Deichwelle bietet Kinderschwimmen in den Sommerferien

In den Sommerferien bietet die Deichwelle wieder Kompaktkurse für das Kinderschwimmen an. Diese gehen ...

Werbung