Bauspielplatz bietet wieder tolle Ferienaktionen
In den ersten beiden Ferienwochen (27. Juli bis 7. August) öffnet wieder der Neuwieder Bauspielplatz in der Bimsstraße. Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren können hier ihr eigenes Holzdorf errichten. Der Bauspielplatz ist ein kostenloses Angebot des städtischen Kinder- und Jugendbüros.
Neuwied. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, und alle nötigen Baumaterialien werden zur Verfügung gestellt. Natürlich darf auch gespielt und gebastelt werden, und bei sommerlichen Temperaturen stehen auch Wasserschlachten auf dem Tagesprogramm.
Der Bauspielplatz hat täglich, außer am Wochenende, von 8 bis 16 Uhr geöffnet Die Kinder können ohne vorherige Anmeldung während der Öffnungszeiten jederzeit kommen und gehen, wie es in ihre Ferienplanung passt, und haben mittags die Möglichkeit zu grillen (Verpflegung muss selbst mitgebracht werden).
Auch wenn der Bau der Hütten betreut wird, existiert keine Übernahme der Aufsichtspflicht. Die Betreuer achten auf den sorgsamen Umgang mit dem Werkzeug und den sicheren Bau der Hütten. Das Bauspielplatzteam ist während der Maßnahme über Handy auf dem Platz zu erreichen. Die Kinder müssen daher kein eigenes Telefon dabei haben, denn für den Verbleib von Wertsachen wird keine Garantie übernommen. Die Eltern sollten jedoch eine Telefonnummer beim Team hinterlassen, unter der sie jederzeit zu erreichen sind.
Festes Schuhwerk und Arbeitskleidung oder Kleidung, die richtig dreckig oder auch mal nass werden darf, sind ein Muss auf dem Platz. Bei heißen Temperaturen bitte an genügend Getränke und Sonnenmilch denken. Nähere Informationen gibt es im Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied bei Stephan Amstad, 02631-802171, samstad@neuwied.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!