Werbung

Nachricht vom 12.07.2015    

Eine ganze Reihe Straftaten am Wochenende in Neuwied

Die Neuwieder Polizei musste sich am Wochenende vom 10. bis 12. Juli mit einer ganzen Reihe unterschiedliche Straftaten beschäftigen. Von Diebstahl, fahren ohne Führerschein, fahren ohne Zulassung bis Einbruch reichte die Palette.

Neuwied. In der Nacht zum Freitag wurde ein in der Marktstraße abgestellter silberner PKW Mercedes beschädigt. Bislang Unbekannte rissen den Mercedesstern mit Gewalt von der Motorhaube.

Haustüre und PKW beschädigt
Am Freitagabend gegen 23:40 Uhr erschien eine vierköpfige Personengruppe vor einem Anwesen in der Peter-Siemeister-Straße und wollte den Mieter sprechen. Nachdem man dem 18-jährigen „Rädelsführer" durch die geschlossene Haustüre mitteilte, dass der Mieter nicht zuhause sei, schlug er mit der Faust gegen die Türe, so dass eine Glasscheibe zersplitterte. Anschließend nahm der junge Mann eine im Hof abgestellte Fahrradfelge und warf diese gegen einen dort abgestellten PKW Ford. An diesem wurde die Beifahrertüre beschädigt.

Kennzeichen gestohlen
In der Nacht zum Freitag wurde an einem in der Andernacher Straße abgestellten PKW Citroen das vordere Kennzeichen NR-D 8525 entwendet.

Ladendiebinnen
Nachdem zwei Frauen im Alter von 20 und 22 Jahren in einem Drogeriemarkt in der Mittelstraße beim Diebstahl von Kosmetika ertappt wurden, stellte sich heraus, dass die Frauen auch in zwei weiteren Geschäften ebenfalls gestohlen hatten. Insgesamt hatten die Damen in den drei besuchten Geschäften für mehrere hundert Euro Gegenstände geklaut.

Vergebliche Flucht vor Polizeikontrolle - ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am Samstagmorgen gegen 0 Uhr sollte in der Marktstraße der Fahrer eines Rollers kontrolliert werden. Als dieser die bevorstehende Polizeikontrolle bemerkte, flüchtete er zunächst mit seinem Roller, ignorierte sämtliche Anhaltezeichen, überfuhr einige rote Ampeln und flüchtete letztlich zu Fuß: allerdings vergeblich; der 17-Jährige wurde in der Schloßstraße angetroffen. Auch war der Grund für seine Flucht schnell ermittelt: der junge Mann hatte seinen als Mofa zugelassenen Roller entdrosselt und keinen Führerschein.

Ausflug mit nicht zugelassenem Fahrzeug
Am Samstagnachmittag gegen 15:58 Uhr fiel einem Polizeibeamten auf der Fahrt zum Dienst in der Dierdorfer Straße auf, dass vor ihm ein PKW VW fuhr, an dessen Kennzeichen keinerlei Zulassungsstempel angebracht waren. Im Rahmen der folgenden Kontrolle durch die verständigten Kollegen stellte sich rasch heraus, dass der PKW Ende letzten Monats abgemeldet wurde und weder versteuert noch versichert war. Die Fahrt hatte an Ort und Stelle ein Ende; die 37-jährige Neuwiederin erwartet nun ein Strafverfahren.

Teures Nass
Nachdem der Polizei am Samstagnachmittag mehrere Jugendliche gemeldet wurden, die in einem Baggersee in der Komiteestraße badeten, erwarten die angetroffenen fünf jungen Männer nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch.

Einbruch in Spindräume
Hinweise erhofft sich die Polizei, nachdem ein bislang unbekannter Täter am Sonntagmorgen gegen 4:10 Uhr nahezu alle Spinde der Küchenangestellten im Marienhausklinikum St. Elisabeth aufbrach. Der Täter wurde noch durch Mitarbeiter bemerkt, konnte jedoch fliehen. Er wurde beschrieben als männlich, circa 1,85 Meter groß, bekleidet mit schwarzer, langer Hose, Kapuzensweater, Kappe und Sonnenbrille. Er soll verwirrt gewesen sein und deutsch gesprochen haben.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Bad Hönningen tritt in die Pedale für den Klimaschutz: Stadtradeln-Kampagne lädt ein

Bad Hönningen. Die Verbandsgemeinde Bad Hönningen lädt dazu ein, 20 Tage lang möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. ...

"Wir Westerwälder" unterstützt das Pendlernetz von ADAC und Schwarz Mobility Solutions

Westerwald. Mit dieser Plattform baut der Club sein Angebot für eine klimaschonende Mobilität weiter aus. "Mit dem Pendlernetz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Koblenz. Zu der Fortführung des Prpgramms haben sich die Barmer, die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, das Bildungsministerium ...

Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. ...

Weitere Artikel


Weg- und Straßenränder sind wichtige Lebensräume

Region. In bunten Farben und voller Leben präsentieren sich im Sommer so manche Weg- und Straßenränder in unserer Region. ...

In den Sommerferien das BiZ entdecken

Neuwied. In farblich markierten Themeninseln finden Gäste schnell die Informationen, die sie suchen: „Ausbildung und Studium“ ...

Neuwied lädt zum zwölften Französischen Markt ein

Neuwied. Bereits zum zwölften Mal weht am 25. und 26. Juli die Tricolore über dem Marktplatz. Rund 60 verschiedene Händler ...

Eine ungewöhnliche Unfallflucht beschäftigte Polizei Neuwied

Neuwied. Zeugen sucht die Polizei Neuwied, nachdem am Freitagnachmittag, den 10. Juli gegen 15:50 Uhr ein blaues Fahrzeug ...

Walter und Michaela Schneider ist neues Königspaar

St. Katharinen. Nachdem Knut Spelleken den Kopf abgeschossen hatte, halfen Bettina Ehrenberg mit dem Schweif, Walter Schneider ...

RV Kurtscheid erwartet EM- und DM-Teilnehmer

Bonefeld/Kurtscheid. Rund 400 Teilnehmer aus ganz Rheinland-Pfalz sind am Start - darunter auch einige Sportler die Deutsche ...

Werbung