Werbung

Nachricht vom 10.07.2015    

Rhein-Wied-Gymnasium bietet Rockkonzert

Band und Chor des Rhein-Wied-Gymnasiums spielen am Dienstag, 14. und Mittwoch, 15. Juli in der Aula des Rhein-Wied-Gymnsasiums mit Band und Chor der Schule ein Rock-Konzert.

Foto: Marc Fleischer

Neuwied. Um 19.30 Uhr beginnt die Rockshow, in der zum größten Teil aktuelle Hits aber auch echte Klassiker wie Stairway to Heaven von Led Zeppelin oder Another Brick in the Wall von Pink Floyd zu hören sind.

Die Schüler waren an der Programmauswahl beteiligt und konnten somit ihre Vorlieben, soweit sie möglich waren, für das Publikum vorbereiten. Dass dann das Singen richtig Spaß macht, wird an den beiden Konzertabenden für gute Stimmung sorgen.

Bei der Probenarbeit im Laufe eines Schuljahres zeigen sich immer wieder Talente, denen es Spaß macht, solistisch aufzutreten und so werden etliche SängerInnen für erstaunliche Soloeinlagen sorgen.

Im Sinne einer echten Rockshow präsentieren die Schülerinnen und Schüler, unterstützt durch ihr (Lehrer-)Leitungsteam, eine bunte Bühnenshow mit entsprechender Kleidung und der dazugehörenden Action auf der Bühne, die das Publikum mitreißen werden.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Yoga im Schlosspark: Lions Club lädt zu besonderen Einheiten in Neuwied ein

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert im August zwei besondere Veranstaltungen im Rahmen des Programms ...

Schnelle Rettung aus dem Rhein in Oberlahnstein

Ein dramatischer Einsatz ereignete sich am Samstagvormittag (2. August) in Oberlahnstein. Eine Person ...

Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Einbruch in Dürrholz: Diebe stehlen Kupferkabel und Werkzeuge

In der kleinen Gemeinde Dürrholz ereignete sich ein Einbruch auf einem Firmengelände. Die Täter entwendeten ...

Schräglage spielt Jazz für den Erhalt der Kirche in Niederbieber

Ein Jazz-Konzert lockte zahlreiche Musikliebhaber in die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Musikalischer Höhepunkt beim Sommerfest in Oberbieber

Beim Sommerfest der Oberbieberer Vereine in der Festhalle am Freibad wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches ...

Weitere Artikel


Acht neue Förder- und Beratungszentren für Inklusion

Bildungsministerin Vera Reiß betraut jetzt acht weitere Förderschulen offiziell mit der Aufgabe des Ausbaus ...

Mit Erfolg zurück in den Beruf

Unter diesem Motto möchte die Agentur für Arbeit Neuwied Frauen ermutigen, nach Zeiten der Kindererziehung ...

Neues Halbjahresprogramm der VHS Neuwied ist da

Das neue Programmheft der Volkshochschule Neuwied ist da und lädt frisch aus der Druckerei angekommen ...

Mehr LEADER-Regionen in RLP: Höfken erkennt 20 Bewerbungen an

Umweltministerin Höfken erhöht die Zahl der LEADER-Regionen in Rheinland-Pfalz. „In den Leader-Regionen ...

Kampagnenstart „Stoppt die Lärmzange“

„Genug ist genug!“, befanden die Bürgermeister der Verbandsgemeinden Unkel, Linz und Bad Hönningen und ...

Rommerssdorf brachte Sterne der Klassik auf die Bühne

Sterne der Klassik, ein Opern- und Operettenkonzert überschrieben die Veranstalter der Rommersdorfer ...

Werbung