Werbung

Nachricht vom 08.07.2015    

Demonstration gegen Schwerlastverkehr auf der B 42

Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth kritisiert die Aufhebung der Sperrung für den Schwerlastdurchgangsverkehr auf der B 42 von Neuwied bis zur Landesgrenze Nordrhein-Westfalen scharf und organisiert gemeinsam mit der Ortsgemeinde Leutesdorf und weiteren Ortsgemeinden eine zweite Demonstration gegen die Aufhebung der Sperrung für den Schwerlastdurchgangsverkehr.

Leutesdorf/Neuwied. Es besteht die große Gefahr, dass die Aufhebung der Sperrung zu einer noch höheren Lärmbelastung für die Anwohner und Anwohnerinnen entlang der B 42 in Neuwied, Leutesdorf, Ariendorf, Leubsdorf sowie in Linz, Erpel und Unkel führt. Der Lärmschutz der Anwohner sowie der Schutz des Eigentums, denn es wäre mit Gebäudeschäden zu rechnen, auf diesem Streckenabschnitt, haben für Ellen Demuth höchste Priorität. Daher müssen auch die derzeit ausgesetzten Kontrollen des Durchfahrtverbotes wieder konsequent durchgeführt werden.

Um den Forderungen, die Sperrung mit Ausnahme für die hiesigen Unternehmen beizubehalten, Nachdruck zu geben, organisiert Ellen Demuth zusammen mit der Ortsgemeinde Leutesdorf und den weiteren Ortsgemeinden entlang der Rheinschiene sowie den Bürgerinitiativen gegen Bahnlärm eine zweite Demonstration gegen die Aufhebung der Sperrung für den Schwerlastdurchgangsverkehr.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Demonstration findet statt am Freitag, 17. Juli, um 16 Uhr, Treffpunkt: B 42 an der St. Laurentius Brücke. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen und aufgerufen, die Forderung durch ihre Teilnahme an der Demonstration, sowie durch Hinzunahme von Plakaten, und Schildern, zu unterstützen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Yoga im Schlosspark: Lions Club lädt zu besonderen Einheiten in Neuwied ein

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert im August zwei besondere Veranstaltungen im Rahmen des Programms ...

Schnelle Rettung aus dem Rhein in Oberlahnstein

Ein dramatischer Einsatz ereignete sich am Samstagvormittag (2. August) in Oberlahnstein. Eine Person ...

Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Einbruch in Dürrholz: Diebe stehlen Kupferkabel und Werkzeuge

In der kleinen Gemeinde Dürrholz ereignete sich ein Einbruch auf einem Firmengelände. Die Täter entwendeten ...

Schräglage spielt Jazz für den Erhalt der Kirche in Niederbieber

Ein Jazz-Konzert lockte zahlreiche Musikliebhaber in die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Musikalischer Höhepunkt beim Sommerfest in Oberbieber

Beim Sommerfest der Oberbieberer Vereine in der Festhalle am Freibad wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches ...

Weitere Artikel


Interessante Erweiterungsvorschläge für Roentgen-Museum präsentiert

Die Fachleute nennen es „Bauen im Bestand“ und bei der Präsentation von Entwürfen angehender Architektinnen ...

Kinderbetreuungsquoten verfälscht wiedergegeben

Hallerbach übt Kritik an der Darstellung des Statistischen Landesamtes bezüglich Kinderbetreuungsquoten. ...

36. Deichstadtfest Neuwied eröffnet

Mit Salutschüssen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 wurde am frühen Donnerstagabend, dem 9. Juli ...

Elektro-Schrott: Gesetzesnovelle soll Recycling stärken

Wie der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) befürwortet auch der 1. Kreisbeigeordnete und Dezernent ...

Viva Rossini - italienisches Opernflair in der Abtei Rommersdorf

Am Freitag, 10. Juli, ab 20.15 Uhr, wartet das Festival RheinVokal in der Abtei Rommersdorf mit einem ...

Neuwieder Schulen beteiligen sich an Woche der Kinderrechte

„Jedes Kind hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit“ – so lautet das Recht, das ...

Werbung