Werbung

Nachricht vom 07.07.2015    

Deichstadt-Talente stürmen die Bühnen beim Deichstadtfest

Deichstadtfest bietet Neuwieder Nachwuchs eine Plattform. Den Neuwieder Nachwuchsbands die Möglichkeit zu bieten, einmal vor "großem Publikum" zu spielen: Dieser Gedanke steckt hinter dem Projekt "DeichstadtTalente". An allen vier Tagen haben die Besucher die Möglichkeit den Nachwuchs zu erleben.

Die fünf Neuwieder Jungs von „Guilty as Charged“. Foto: Veranstalter

Neuwied. Mit der Aktion fördert das Kinder- und Jugendbüro der Stadt gemeinsam mit dem Amt für Stadtmarketing den lokalen Band-Nachwuchs. Gleichzeitig wird das Programm des Deichstadtfestes vom 9. bis 12. Juli in der Neuwieder City bereichert. Denn an jedem der vier Tage wird das Publikum auf einer der Bühnen eine junge lokale Band erleben können.

"Guilty as Charged“, "ChronicleMinds“, "L, J&B“ und "Thilo Distelkamp“ heißen die vier "DeichstadtTalente". Fabian Illigens von "Guilty as Charged“ ist sich sicher: "Mit dem neuen Forum ´DeichstadtTalente´ bekommt das `Fest einen ganz neuen musikalischen Einfluss." Er fügt hinzu: "Wir, die jungen Nachwuchskünstler aus Neuwied, freuen uns sehr, uns vor breitem Publikum in toller Atmosphäre präsentieren zu dürfen." Auch Thilo Distelkamp freut sich auf ein "Heimspiel auf einer genialen Bühne bei einem überregionalen Fest". Und die jungen Leute von "ChronicleMinds" hoffen, auf diese Weise "möglichst viele Besucher begeistern zu können".

Ort und Zeit der Auftritte der Nachwuchsbands beim Deichstadtfest

Donnerstag, 9. Juli
Bühne: Schlossstraße (B 3), Auftritt: 18 bis 19 Uhr, Bandname: „Guilty as Charged“. Bandbeschreibung: Seit mehreren Jahren sind die fünf Neuwieder Jungs von „Guilty as Charged“ immer wieder live in der Region zu sehen. Das Programm besteht aus einem breiten Repertoire an Rock und Pop. Wobei für die Zuhörer einiges zum Mitsingen dabei sein dürfte. Hier ist gute Laune angesagt.



Freitag, 10. Juli
Bühne: Post (B 1,) Auftritt: 20 bis 21 Uhr, Bandname: „ChronicleMinds“. Bandbeschreibung: ChronicleMinds - bestehend aus vier jungen Musikern - ist eine Neuwieder Band, deren Musik Alternative/Indie-Rock verkörpert. Ihre Inspiration bezieht sie aus alltäglichen Situationen und verwandelt diese in sehr vielfältig
klingende hymnische und kraftvolle Songs.

Samstag, 11. Juli
Bühne: Media Markt (B 4), Auftritt: 19 bis 20 Uhr, Bandname: „L, J&B“. Bandbeschreibung: In einer Zeit in der elektronischer Pop die Charts erobert hat und das Radio von synthetischen Songs überflutet wird, begibt sich „ L, J&B“ zurück an die Wurzeln - deutschsprachige Songs im Singer-Songwriter-Style mit Gitarre, Klavier, Bass, Cajon - und gelegentlich mit Streichern.

Sonntag, 12. Juli
Bühne: Luisenplatz (B 2), Auftritt: 17 bis 18 Uhr, Bandname: „Thilo Distelkamp“. Bandbeschreibung: Thilo Distelkamp – ein Mensch der für seine Musik lebt. Seit mehreren Jahren macht er durch seine Darbietung als Singer und Songwriter auf sich aufmerksam, indem er seine Gefühle und Eindrücke des Lebens unterhaltsam und charmant in seine Lieder verpackt.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Rainer Zerbacks Ausstellung "The World Without Us" endet mit spannender Finissage

Am 31. August 2025 fand die Finissage der Ausstellung "The World Without Us" von Rainer Zerback im Kunstverein ...

Gesangverein Oberbieber beendet Kultursommer 2025 mit musikalischem Highlight

Der Gesangverein Oberbieber schloss den Kultursommer 2025 am 31. August mit einem beeindruckendem Ereignis ...

Stadthalle Altenkirchen in neuem Glanz: Felsenkeller Kultur startet mit Varieté und Kölschem Abend in die Saison

ANZEIGE | Die Felsenkeller Kultur eröffnet im September 2025 die Spielsaison in der einzigartig neu gestalteten ...

Orientalischer Markt im Ringmarkt: Ein Fest der Kulturen

Am Samstag, 6. September 2025, verwandelt sich der Ringmarkt wieder in einen Orientalischen Markt. Besucher ...

Ein Kunstwerk kehrt nach Rheinbrohl zurück

Ein bekanntes Gemälde hat seinen Weg zurück nach Rheinbrohl gefunden. Das Gemälde von Karl Kurtscheid ...

Poesie und Musik für den Tierschutz: Tina Hüsch liest im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Donnerstag, 28. August 2025, präsentiert die "Wundertütenpoetin" Tina Hüsch ihr neues Werk ...

Weitere Artikel


Flaggentag 2015 wird auch von Stadt Bad Honnef zelebriert

Um ein sichtbares Zeichen gegen Atomwaffen zu setzen, ist am 8. Juli am Bad Honnefer Rathaus die Flagge ...

Gautschfeier im Medienhaus Plump

Pitschnass ins Berufsleben ging es beim Medienhaus Plump für den frisch gebackenen Druckergesellen und ...

Unfallversicherungsschutz im Praktikum und Ferienjob

Viele junge Menschen nutzen die schul- und studiumsfreie Zeit für einen Ferienjob oder ein Praktikum. ...

Deichstadtfest: „Internationaler Treffpunkt“ im Europadorf

Das Deichstadtfest steht in den Startlöchern. Am Donnerstagabend, den 9. Juli geht es los. Offizielle ...

Deichstadtfest: Fußgänger haben Vorfahrt

Wenn Zehntausende beim Deichstadtfest die Neuwieder Innenstadt in eine Festmeile verwandeln, dann geht ...

Kreativ-Kurs Heinrich-Haus stellt im Kreishaus aus

Am Donnerstag, den 2. Juli, wurde im „Kunstflur“ des Kreishauses Neuwied, die Ausstellung Kreativ-Kurs ...

Werbung