Werbung

Nachricht vom 06.07.2015    

Sommerfest in der Kindertagesstätte Roßbach/Wied

Bei bestem Wetter konnten Kinder, Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern das Sommerfest der katholischen Kindertagesstätte „Im Zwergenreich“ genießen. Neben verschiedenen Angeboten für die Kinder, wie Entenangeln, Kinderschminken, Schmetterlinge basteln, hatten die Kindergartenkinder ein kleines Programm vorbereitet.

Die künftigen Schulkinder hatten zum Abschluss des Sommerfestes ein kleines Theaterstück mit selbstgebastelten Stabfiguren eingeübt. Fotos: privat

Roßbach/Wied. Zu Beginn des Festes führten alle Kinder eine Tanz passend zum Sommer auf. Als verschiedene Tier und Insekten verkleidet begrüßten sie die Eltern auf ihrem Sommerfest. Zum Abschluss des Festes hatte die künftigen Schulkinder ein kleines Theaterstück eingeübt - ebenfalls zum Thema Sommer und Insekten. Ganz allein, also ohne die Unterstützung der Erzieher, zeigten sie den Besuchern mit selbstgebastelten Stabfiguren, wie die Tiere ein Fest feiern.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Dank zahlreicher Kuchenspenden der Eltern, die gegen eine Spende verkauft wurden, kamen 150 Euro zusammen. Dieses Geld kommt den Kindern der Kindertagesstätte zu Gute. Davon wurde unter anderem ein Planschbecken angeschafft.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Mindestlohn: Bürokratie und demotivierte Arbeitskräfte

Die Umsetzung des Mindestlohns bei kurzfristig Beschäftigten in Landwirtschaft und Weinbau belastet die ...

Hoher Sachschaden bei Großbrand in Waldorfschule

Der verheerende Brand in der Freien Waldorfschule in Neuwied hat große Schäden angerichtet. Betroffen ...

Sommerfest des Handwerks mit Ehrennadelverleihung

Mit einem großen Sommerfest bedankte sich die Handwerkskammer (HwK) Koblenz bei den vielen ehrenamtlich ...

LKW steckte unter Brücke fest

Am Montagmittag, den 6. Juli wurde die Polizei Neuwied zu einem Unfall gerufen. Grund war ein LKW, der ...

Mit den Stars von Borussia Mönchengladbach eingelaufen

Da war bei den Verantwortlichen des 1. FFC Neuwied die Freude groß, als die TuS Koblenz die Neuwieder ...

TC Rheinbrohl - Aufstieg der Herren 60 und Herren 55

Zwei Mannschaften des TC Rheinbrohl haben den Aufstieg perfekt gemacht: Der Mannschaft der Herren 55 ...

Werbung