Werbung

Nachricht vom 02.07.2015    

Gastfreundschaft aus Tradition - Hotel zur Post ausgezeichnet

Das Hotel zur Post in Waldbreitbach wurde mit 3* Sternen „Superior“ vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) ausgezeichnet. Die vorab durch die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH überprüften Kriterien der Deutschen Hotelklassifizierung brachte deutlich mehr als die erforderliche Mindestpunktzahl.

Das Führungsteam nimmt die Auszeichnung von Lothar Weinand im Beisein der Gratulanten entgegen. Foto: Wolfgang Tischler

Waldbreitbach. Anfang des Jahres haben vier langjährige Mitarbeiter die Geschäftsführung des Hotels übernommen, nachdem sich ihre Vorgänger Juliane und Jürgen Grünwald nach 17 Jahren in den Ruhestand verabschiedet haben. Durch den Wechsel wurde die Nachklassifizierung notwendig.

Wie der Vizepräsident DEHOGA Rheinland-Pfalz, Lothar Weinand, bei der kleinen Feierstunde erläuterte, hat das Hotel deutlich mehr Punkte erreicht, als für die Auszeichnung notwendig gewesen wäre. Verbandsbürgermeister Werner Grüber, der für den Kollegen Lerbs und den Touristikleiter Florian Fark mitsprach, meinte: „Wir sind froh, dass die vier Mitarbeiter das Hotel weiterführen und jetzt die Auszeichnung bekommen haben. Sonst würde ein Juwel in Waldbreitbach fehlen.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Hotel zur Post wird nun von den vier gleichberechtigten Geschäftsführern Odette Freytag, Sandy Uhlmann, Bernd Reuschenbach und Hajo Reuschenbach geführt. Das Quartett war sichtlich stolz auf die Auszeichnung. Das Haus hat 80 Betten und rund 30 Mitarbeiter.

Der Vorsitzende des Kreisverbandes Neuwied, Jürgen Hühner, betonte, dass es „für den Kreis Neuwied sehr wichtig sei, eine gewisse Anzahl Sternehotels vorweisen zu können.“ (woti)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neue DHL-Packstation in Rheinbreitbach eröffnet

Seit Anfang April ist die neue DHL-Packstation in Rheinbreitbach an der Hauptstraße 107 in Betrieb. Diese ...

Keine Fusion: Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied gehen eigene Wege

Nach intensiven Gesprächen haben die Sparkasse Westerwald-Sieg und die Sparkasse Neuwied beschlossen, ...

Historische Sammlung wird am 18. April in Bad Camberg öffentlich versteigert

ANZEIGE | Die Firma Philippi-Auktionen versteigert am 18. April 2026 eine umfangreiche historische Sammlung ...

100 Jahre GSG Neuwied: IHK Koblenz gratuliert mit Urkunde

Die Gemeindliche Siedlungs-Gesellschaft (GSG) Neuwied feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Arne Rössel, ...

"Second Smile" eröffnet in Wissen: Bundesweit erster SB-Shop für nachhaltige Prothetik

Vor dem Hintergrund steigender Eigenanteile in der Zahnmedizin und anhaltender Reformdebatten eröffnet ...

Neues Bürogebäude stärkt wirtschaftliche Zukunft in Straßenhaus

In Straßenhaus im Kreis Neuwied entsteht ein modernes Bürogebäude mit Tiefgarage. Der Bau markiert einen ...

Weitere Artikel


Autofahrerin prallte gegen Baum - 56-Jährige schwerverletzt

Am Donnerstagmorgen, 2. Juli kam es auf der Landesstraße 286 bei Oberdreis zu einem schweren Verkehrsunfall ...

D-Jugend fuhr zum Pfalzcup

Zum Pfalzcup 2015 nach Kaiserslautern fuhren zwei Teams der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Berod/Wahlrod-Lautzert/Oberdreis ...

82-Jähriger wollte 1,2 Millionen Euro einschmuggeln

Ein gewisses Alter schützt vor Dummheit nicht, vor Strafverfolgung auch nicht. Die Erfahrung musste ein ...

Johanna Loewenherz Namenspatronin der IGS Neuwied

In einer Feierstunde und anschließendem Schulfest feierte die Schule die Namensgebung Integrierte Gesamtschule ...

Euro-Toilettenschlüssel im Bürgerbüro Neuwied erhältlich

Ein Schlüssel, der viele Türen öffnet: Das patentierte Euro-Schließsystem bietet unter anderen Zugang ...

Audi fährt Reisebus ins Heck und auf Gegenspur brennt PKW

Am 29. Juni kam es auf der Autobahn A3 in Höhe Krunkel gegen 15 Uhr zu einem Unfall. Ein Audi fuhr auf ...

Werbung