Werbung

Nachricht vom 28.06.2015    

Irlich feiert Kirmes

Der Neuwieder Stadtteil Irlich feiert vom Freitag, 26. Juni bis Montag, 29. Juni seine Zeltkirmes Sankt Peter und Paul. Über das ganze Wochenende wurden die Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm verwöhnt.

Die Kirmesjahrgänge zogen am Sonntagnachmittag mit Musik durch den Ort. Fotos: Uwe Schumann

Neuwied-Irlich. Am Freitagabend wurde die Kirmes in Irlich auf dem Kirmesplatz an der Wied eröffnet. Der erste Höhepunkt war das Holen des Kirmesbaumes am Ortseingang an der Rodenbacher Straße unter
Begleitung des „Modernen Fanfarenzuges Irlich“. Anschließend wurde der Baum feierlich auf dem Kirmesplatz aufgestellt. Zur Eröffnung spielte die Band „Couch & Cocktail“. In der Spielpause trat die lokale Trommelgruppe „Viva la Bieber“ auf.

Auch am Samstag wurde dem Publikum ordentlich eingeheizt. Die Coverband Sidewalk spielte bis in die Morgenstunden. Der Sonntag hielt einiges bereit. Nach dem Gottesdienst und einem kleinen Umzug zum Festplatz stellte die IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. einige Fahrzeuge auf dem Kirmesplatz aus. Hierzu waren alle recht herzlich eingeladen. Am Nachmittag zogen die Jahrgänge unter Begleitung des Musik-Zuges „Blau-Weiß Leutesdorf“ noch einmal durch den Ort.



Die Route ging vom Kirmesplatz über die Schultheiß-Damen-Straße, den Talweg hoch bis zur Marienstraße. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Marienstraße zogen alle weiter über die Rodenbacher Straße und Brunnenstraße zurück zur Zeltkirmes. Dort spielte der Musik-Zug noch einige Werke. Die Kirmes in Irlich wird am Montagabend traditionell beerdigt. Uwe Schumann


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Reparaturarbeiten nach Verkehrsunfall in Koblenz dauern an

In der Innenstadt von Koblenz kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abkam ...

Aktualisiert: Edwin Hess - Spenden ermöglichen Reparatur eines dringend benötigten Fahrzeugs

Edwin Hess, der bekannte Müllsammler aus dem Westerwald, stand aufgrund seines defekten Fahrzeugs vor ...

Hoch hinaus über Koblenz: Neues Nachfolgeformat der IHK verbindet Unternehmer

Eine besondere Veranstaltung bringt Übergebende und Nachfolgeinteressierte in außergewöhnlicher Umgebung ...

Unbekannte Täter legen Krähenfüße auf Parkplatz in Windhagen aus

Am Sonntagvormittag (1. März 2026) sorgten unbekannte Täter in Windhagen für Aufregung. Auf einem Parkplatz ...

Wenn die „Herrlichkeit“ leidet: Hundekot in Erpel wird zum Dauerärgernis

Erpel gilt als lebenswerter Ort mit starkem Gemeinschaftsgefühl. Doch ein alltägliches Problem sorgt ...

Traditionelles Fischessen der GEK beendet Jubiläumssession

Mit dem traditionellen Fischessen ließ die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. die Jubiläumssession ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank spendet 10.000 Euro an die Neue Arbeit

600 bis 700 Menschen jährlich nehmen an den Maßnahmen der Neuen Arbeit teil. Während der Arbeitsmarkt ...

FC Waldbreitbach wurde 30 Jahre alt

Der FC Waldbreitbach feierte seinen 30. Geburtstag mit einem umfangreichen Programm. Die Geburtstagsfeier ...

Abgabe für die Steuererklärung verpasst?

Das Wochenende vor dem 31. Mai gehört in vielen Familien einer ungeliebten Arbeit: Der Fertigstellung ...

Gemeinsame IHK-Infoveranstaltung

Eine gemeinsame IHK-Infoveranstaltung für den Kreis Altenkirchen, Westerwaldkreis und Kreis Neuwied findet ...

Ausstellung in Senioren-Residenz St. Antonius in Linz eröffnet

„Ansichtssache“ heißt der Titel einer Ausstellung, die am Freitag, 26. Juni, in der Senioren-Residenz ...

Steimel feierte Spießbratenkonzert

Wer am Freitagabend, den 26. Juni durch Steimel kam, dem wehte der Duft von Spießbraten entgegen. Am ...

Werbung