Werbung

Nachricht vom 26.06.2015    

Laura Schmidt ist die neue Weinkönigin in Linz

Zusammen mit ihren Weinprinzessinnen wurde sie im Linzer „Winzerhaus“ vorgestellt. Das herzliche Miteinander und den herrlichen Fastelovend – das schätzt Laura Schmidt an Linz. Die 21-Jähre wird die Bunte Stadt nun zwei Jahre lang als Weinkönigin vertreten.

Dr. Hans-Georg Faust, Verena Kremer, Laura Schmidt, Alicia Bechteler und Thomas Herschbach (Von links). Foto: Simone Schwamborn

Linz. „Ich wollte Weinkönigin werden, weil ich schon als kleines Mädchen aus dem Weinstand meines Vaters die schöne Tradition des Linzer Winzerfestes bewundert habe. Als meine Schwester Alina dann vor zehn Jahren Weinkönigin wurde und ich über dieses ehrenvolle Amt einen Einblick erhalten habe, war für mich klar, das auch ich einmal die Bunte Stadt repräsentieren und somit die wundervolle Tradition weiterführen möchte“, sagte Laura Schmidt am Donnerstag, 25. Juni, im Weinhaus „Zum Winzerhaus“.

Dort begrüßten Stadtbürgermeister Dr. Hans-Georg Faust und Tourismusmanager Thomas Herschbach die neuen Majestäten sowie die Weinständebetreiber. Sie verbrachten in der Gaststätte einen gemütlichen Abend und lernten hier die Weinrepräsentantinnen kennen. Natürlich waren auch die Familien der Majestäten eingeladen.

Laura Schmidt ist Industriekauffrau und bei einem Medientechnikunternehmen in Rheinbreitbach beschäftigt. „Meine Lieblingsbeschäftigung ist auf dem Rücken meines Pferdes durch die Natur zu reiten und das gemeinsame Tanztraining mit meinen Freunden beim Tanzcorps Rote Husaren.“ Neben ihrem Job kümmert sich Laura um ihr achtjähriges Pflegepferd Diva und engagiert sich im Linzer Karneval. Seit ihrem vierten Lebensjahr tanzt sie für verschiedene Gruppen der Roten Husaren, wo sie auch ihre beiden Weinprinzessinnen Verena Kremer und Alicia Bechteler kennenlernte.



Seit 2013 übt Verena Kremer (27) bei den Roten Husaren das Amt der Kommandeuse aus. Jahr für Jahr übt sie mit dem Corps und der Weinkönigin immer wieder neue Tänze ein. Sie absolvierte eine Ausbildung als Altenpflegerin und Praxisanleiterin und arbeitet im Seniorenheim der Verbandsgemeinde Linz. „Als ich von Laura gefragt wurde, die Stadt Linz als Weinprinzessin vertreten zu dürfen, zögert ich keine Sekunde“, freut sich Verena auf die nächsten zwei Jahre.

Ebenso Alicia Bechteler. Die 19-Jährige macht eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Bundesumweltministerium. Sie tanzt bei den Roten Husaren und Tanzbärchen der Kolpingfamilie Rheinbrohl und spielt Tennis beim TC Rot-Weiss Linz. „Ich wollte Weinprinzessin werden, da mir die Linzer Traditionen am Herzen liegen und ich gerne die Stadt mit Weinkönigin Laura und Weinprinzessin Verena repräsentieren möchte.“ Beim Linzer Winzerfest vom 11. bis 14. September werden die Majestäten im Rampenlicht stehen. Simone Schwamborn



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Linz & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannte Einbrecher in Dernbach: Polizei bittet um Hinweise

Dernbach. Im Zeitraum vom Freitag (26. April), 17.00 Uhr, bis Samstag (27. April), 8.50 Uhr, wurde ein Mehrfamilienhaus in ...

Amtsbekannter Störer bedroht und beleidigt Polizisten und Passanten in Bendorf

Bendorf. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde den Beamten am besagten Nachmittag eine torkelnde Person auf der B413 ...

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall in Neuwied-Irlich

Neuwied-Irlich. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einem Vorfall, der sich am frühen Morgen des 27. April ereignete. ...

Neuwieder Polizei warnt: Erneute Telefonbetrugsversuche am Wochenende

Neuwied. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von erneuten Betrugsversuchen über das Telefon, die sich am vergangenen ...

Vom Schüler zum Schulleiter: Bengjamin Bajraktari führt nun die Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

Dierdorf. In einer Feierstunde wurde Bengjamin Bajraktari als neuer Schulleiter der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf eingeführt. ...

Freie Wählergruppe gibt Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat in Puderbach bekannt

VG Puderbach. Gewählt wurden die nachstehend aufgeführten Kandidaten, darunter zahlreiche aktuelle oder ehemalige Bürgermeister, ...

Weitere Artikel


Wildblumen-Tag in Kurtscheid

Kurtscheid. Alle bisher auf dem Biotop erbrachten Leistungen sind gesponsert und zeugen von dem Gemeinschafts-Gedanken ...

Das Sams zu Besuch im Englischen Garten

Neuwied. Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt ...

Steimel feierte Spießbratenkonzert

Steimel. In diesem Jahr hatte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Steimel mit dem Wetter Glück. Trocken, warme Temperaturen ...

Große Wiedereröffnung der Fressnapf-Märkte nach Umbau

Rennerod/Dierdorf. „Es ist der schönste Fressnapf aller Zeiten - hell, modern, übersichtlich, einfach toll!“ Samira Henrich ...

Maybebop begeisterte mit neuem Programm

Neuwied. In der ausverkauften Abteikirche fesselten die vier Sänger ihr Publikum. Die Lieder der Gruppe sind garniert mit ...

Rommersdorf Festspiele starteten mit „Singin´in the Rain“

Neuwied. Das Ensemble der Burgfestspiele Bad Vilbel steppte über die Bühne im Englischen Garten. Songs wie Good Morning, ...

Werbung